Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wie wurdest du zum Maskulisten / zur Maskulistin?

Müller, Saturday, 30.01.2010, 02:45 (vor 5815 Tagen) @ Isegrim

"Ehrlich: Mich hat nie ein anderes Buch auch nur annährernd so stark beeinflußt wie eben jenes."*

*Arne Hoffmann: "Sind Frauen die besseren Menschen?".

Egal, wie Ihr das heute seht. Arne Hoffmann ist und bleibt in der Geschichte der deutschen Männerrechtsbewegung einer der wichtigsten Köpfe.

Ich weiß, dass Arne hier mitliest, auch, weil dieses Forum ein Quell der unmittelbaren Reaktion und Emotionen ist: Hier gibt es den Übereifer, die Polemik - und auch den Hass; die Zutaten, die für jede Bewegung immer schon wichtig waren. Jede(r) von Euch ist Teil des Anfangs (und mittlerweile Fortschreitens) der Männerrechtsbewegung in Deutschland.

Arne Hoffmann musste und muss, um Zugang zu einem breiteren Spektrum zu erhalten, welches unsere Aniegen "sanft", nach und nach ins Bewusstsein der relevanten Medien überführt, diplomatisch auftreten. Das ist nunmal, ob wir das cool finden, oder nicht - ein Gesetz des "Marktes".

Er weiß das - und handelt für die Sache. Und muss sich fortan sogar, weil er dachte, er sei sich der Rückendeckung sicher, schärfste Beleidigungen in diesem Forum durchlesen. Das ist totale Scheiße, Männer. So was macht man einfach nicht. "So was macht man einfach nicht" war mal ein Ehrenkodex - von Männern. Ihr seid dafür verantwortlich. Nein? Dann beschwert Euch nicht über zeitgenössisches Männerbashing.

Selbst, wenn Ihr Euch von Arne verraten fühlt - macht es für die Sache, geht nach vorn, nutzt den Meilenstein, den Arne Hoffmann in Deutschland gesetzt hat, lasst Euch von GM und Gesetzen nicht verarschen. Behaltet das Gefühl für Gerechtigkeit - macht das Maul auf, außerhalb diese Forums. Wer will Euch denn was?

Tut das, was Ihr tun könnt, auch im Web 2.0: schreibt! Informiert die Menschen! Schreibt, verdammt nochmal, wo es nur geht!

Ihr schreibt Geschichte. Ist Euch das klar? Ist Euch klar, dass wir hier etwas tun, das einzigartig ist? Das hier gab es noch nie. Noch nie zuvor.

Und wisst Ihr, dass wir nicht allein sind? Wisst Ihr, wie viele Männer - und auch Frauen - genau so denken wir wir? Lest Ihr die Kommentare in den männerfeindlichen Artikeln? Unterhaltet Ihr Euch mit Menschen in Eurer Umgebung? Es sind tausende!

Die einzige wichtige Aufgabe, die es in der nächsten Zeit zu erfüllen gilt, ist das Aufstellen einer oder mehrerer Person, die die Männerbewegung medial vertritt - wir brauchen ein Gesicht, wenn man so will einen Jesus, der sogar bereit wäre, sich "kreuzigen" zu lassen - und Aktionen. Wir brauchen Aktionen außerhalb des Webs - wir müssen auf die Straße.

P.S.: Verstehen hier alle, dass Christine und Rainer etwas auf sich nehmen, das uns Jungs und Männer nach vorn bringt? Danke!


.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum