Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: besser hätte man es unmöglich formulieren können!

Jolanda, Thursday, 16.05.2002, 18:28 (vor 8607 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: besser hätte man es unmöglich formulieren können! von Thomas Neuringer am 16. Mai 2002 14:31:17:

Lieber Thomas

Vorweg mal bin ich auch der Meinung, dass so ein Buch nicht verharmlost werden sollte, einfach auch, weil ich davon überzeugt bin, dass solche Aussagen niemandem von nutzen sind, sie vergiften nur die Atmosphäre zwischen den Geschlechtern.

Zudem sollten solche Aussagen generell verboten sein. Egal wer sie macht.

Nur wie kommst du darauf, dass sehr viele Frauen es als selbstverständlich ansehen, dass dieses Buch verkauft wird?

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sehr viele Frauen dieses Buch nicht einmal kennen und sehr viele Frauen, sollten sie es lesen, es für bescheuert und undiskutabel halten. Genauso wie die meisten Männer "Missbrauch an Kindern und Frauen" aufs Schärfste verurteilen.

Wie begründest du diese Aussage, weil das Buch noch legal erworben werden kann? Nun ja, aber warum gibt es denn so viele Männer, die nicht dagegen angehen. Wir haben doch überall, wo Einfluss statt findet auch Männer?!

Was denkst du, was passiert, wenn alle Männer geschlossen gegen solche "Auswüchse" angehen würden? Weisst du wie schnell sich da was tun würde...es gibt doch auch Männer in den Medien, in der Politik an allen wichtigen Positionen.

Weisst du, du darfst dich ärgern, wenn eine Frau dir sagt, also ich finde dieses Buch ist überhaupt nicht schlimm, das kann man doch nicht ernst nehmen. Aber ich denke nicht, dass es nur an den Frauen liegt, dass so etwas möglich ist. Ihr macht doch in etwa die Hälfte der Bevölkerung aus, also wenn ihr euch solidarisch verhaltet und gegen solche "Hasstiraden" angeht, dann werdet ihr auch mit Sicherheit sehr viele Frauen finden, die euch dabei unterstützen, da bin ich mir wirklich sicher.

Es ist in meinen Augen sehr gefährlich, wenn man anfängt, nun alles Uebel der Welt in der Frau zu sehen....es erinnert mich sehr an gewisse "extremen Strömungen der Frauenbewegung"...die immer alles Uebel der Welt in den Männern sehen.

Aussagen wie "sehr viele Frauen empfinden so etwas als selbstverständlich", genau diese Aussagen reissen immer tiefere Gräben auf zwischen Mann und Frau. Ich denke nämlich, dass es unter den Frauen sehr viele Verbündete geben könnte, die euch in vielen eurer Anliegen unterstützen würden.

Ein lieber Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum