Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: weder Solanas noch Crowley sind representativ

Jolanda, Friday, 17.05.2002, 17:57 (vor 8606 Tagen) @ Karin Jäckel

Als Antwort auf: Re: weder Solanas noch Crowley sind representativ von Karin Jäckel am 17. Mai 2002 13:16:08:

Hallo Karin :-)

Schön wieder einmal etwas von dir zu lesen :-) Ich bin echt ein Fan von dir...lächelt....ich bewundere dein Engagement, du bist eine Frau, die mir Mut macht, du bist fair, sachlich und setzt dich für die wirkliche Gleichberechtigung ein.

Ja ich sehe das genauso, weisst du, ich kann die Männer sehr gut verstehen, ich bin ja weder taub noch blind und mir fällt ja auch auf, welche "Auswüchse" sich in unserer Gesellschaft breit gemacht haben.

Und es ist wirklich erschreckend wie selbstverständlich Frauen sich negativ gegen Männer äussern dürfen ohne dass jemand eingreift und wie schnell alles empört aufschreit, wenn Mann dann kontert!

Was ich einfach immer wieder versuche, das ist, den Männern zu erklären, dass sie nicht verzweifeln dürfen, dass noch lange nicht alle Frauen so denken, dass viele Frauen genauso entsetzt sind über diese "Hasstiraden".

Ich bin gerne eine Frau und ich wünschte mir echt, dass wir gemeinsam mit den Männern Lösungen finden, damit sich hier wieder ein Gleichgewicht einstellt zwischen den Gechlechtern. Dass wir uns gegenseitig achten und uns mit Respekt begegnen.

Ich habe oft das Gefühl, dass einige der Männer, den Glauben an das Gute im Wesen einer Frau fast schon ganz verloren haben. Und es liegt mir dann einfach auch am Herzen, Ihnen zu sagen, dass noch nicht alles verloren ist, dass sie nicht resignieren dürfen und dass es nicht ganz so schlimm ist, wie es oft scheint.

Und wegen der Gewalt von Mädchen. Das musste ich auch real erfahren. Von fünf mal wo meine neunjährige Tochter nach Hause kam und mir erzählte, dass sie körperlich attakiert wurde, waren es drei Mal Mädchen!

Wenn das nun das Ergebnis ist von der sogenannten Emanzipation...dass man den Mädchen sagt, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin und man die Mädchen in Selbstverteidigungskurse schickt, in denen man ihnen beibringt, wie man Jungs in die Eier tritt, wenn das nun das stolze Ergebnis ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln....auf solche Errungenschaften bin ich als Frau nicht stolz, im Gegenteil, ich bin empört!

Ich wünsche dir schöne Pfingstage im Kreise deiner Familie :-)

Ein lieber Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum