Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frau*****

Thomas Neuringer, Thursday, 16.05.2002, 04:56 (vor 8608 Tagen) @ Frau*****

Als Antwort auf: Re: damit niemand sagen kann, dass ich übertreibe... von Frau***** am 16. Mai 2002 01:32:10:

vielleicht solltest du dieses buch im kontext seiner zeit betrachten; es würde dich weiterbringen.
nicht immer die entrüstete spielen.

es geht bei diesem buch nicht um "gängigen feminismus". was da an inhalten förmlich zelebriert wird, ist eine radikale richtung von schlichtem männerhass, der jedem wunsch nach gleichberechtigung weicht. die inhalte des buches haben nichts mit gleichstellung zu tun, somit unterscheidet sich (aus meiner sicht der dinge) dieses buch nicht von diversen rassenfeindlichen hasslektüren.
es geht nicht um den feminismus, es geht um das buch und warum eine seitenlange auflistung von tötungswünschen usw. bitteschön ein KLASSIKER ist! zu deinem zweiten beitrag (im bezug auf die zeit zu der es rausgebracht wurde - wo es vielleicht damals "akzeptabel" galt), kann ich nur den spruch zitieren, den feministinnen so gerne verwenden:

"Wir leben im jahr 2002 und nicht in grauer vergangenheit!"

das buch war damals vielleicht sehr interessant und "in", die zeiten haben sich aber geändert und dieses dümmliche "machwerk" (traurigerweise als klassiker bezeichnet) hat nurmehr einen sinnlos aggressiven effekt ohne gegenwärtige hintergründe!

ich kann mich da an gesetzliche verfolungen erinnern, die anlässlich der bücher von "aleister crowley" vor wenigen jahren liefen. aleister crowley hat in seinen bücher (von anfang 1900 an - heute nurmehr teilweise und zensiert erhältlich!) frauen zu geschöpfen erklärt, deren einzige aufgabe in sexueller befriedigung des mannes besteht. die herausgeber wurden teils verklagt, teils boykottiert usw. wie sie es nur "wagen können, so frauenfeindlichen schund zu veröffentlichen"
frauen verlangen immer sehr viel toleranz von männern, aber bei frauen selbst liegt die toleranzgrenze anscheinend sehr niedrig


gesamter Thread:

 

powered by my little forum