Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vatikan fordert Strafen für Freier und Schutz Prostituierter

Paul, Tuesday, 12.07.2005, 17:52 (vor 7454 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Vatikan fordert Strafen für Freier und Schutz Prostituierter von Garfield am 12. Juli 2005 14:04:06:

"Doch, das werden sie. Sie müssen die Kirchenaustritte stoppen und die Menschen irgendwie wieder in die Kirchen zurück holen. Deshalb muß man zwangsläufig etwas tun, was bei den Menschen gut ankommt. Auch der Vorgänger des jetzigen Papstes wußte das und tippte dann beispielsweise zur Freude seiner Mitmenschen öffentlich eine e-mail in einen Computer, um zu zeigen, wie fortschrittlich er ist. Sowas verschafft einem Papst Popularität, und davon profitiert dann auch die katholische Kirche."

Sehr gut beobachtet. Aber um dies zu verstehen, muss man sich erst einmal eingestehen, was die katholische Kirche überhaupt ist: ein Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger. Als solches wird sie sich letztendlich auch den Marktgesetzen beugen, natürlich Schritt für Schritt, und jeder dieser Schritte werden die sogenannten "Geistlichen" (haben normale Menschen keinen Geist?) mit viel Schmonzes zu erklären wissen.

Gruss,
Paul


gesamter Thread:

 

powered by my little forum