Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige?

Wodan, Monday, 13.06.2005, 13:46 (vor 7484 Tagen) @ Halunke

Als Antwort auf: Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige? von Halunke am 13. Juni 2005 00:36:

Das brauchst Du mir nicht zu wünschen. Ich sagte ja: ich WEISS es. Also keine Sorge. Ich bin in der Lage, Vetrantwortung für ein Kind zu tragen.
Egal in welche Lage ich komme. Punktum.
Wodan

Hallo Wodan,
bei allem Respekt vor dir und deiner Meinung (denn den allermeisten Beiträgen von dir zu anderen Themen kann ich nur beipflichten), aber das ist Unfug.
Woher nimmst du nur diese Sicherheit? Du könntest mir heute nicht schwören, dass du morgen nicht zum Mörder FÜR dein Kind wirst (wenn du es in Gefahr siehst), oder?

DAS hatte ich auch nicht gesagt. Ich besitze aber das offenbar nötige Selbstbewußtsein, hier öffentlich zu bekennen, daß ich in KEINE Situation geraten könnte, in der ich mein Kind ermorden würde. Das laß ich mir auch von niemendem bestreiten, empfände einen solchen Versuch vielmehr als eine Beleidigung.

Ich gehöre nun mal nicht zu denjenigen, die Mordtaten je nach Gusto für ihre Interessen ausschlachten. Genau das geschieht hier von vielen, und das lehne ich ab. Zudem betrachte ich den Fall moraltheoretisch: wenn keine Naturnotwendigkeit bestand, so zu handeln - und die hat ersichtlich nicht bestanden -, dann ist der handelnde Mörder schuldig, was auch immer seine Tat hat verständlich scheinen lassen oder an mildernden Umständen hinzukommen mag. Daran führt kein Weg vorbei. Für Männer ebensowenig wie für Frauen. Eine Ausnahme besteht hier nur für Roboter.
Freundlichen Gruß
Wodan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum