Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige?

Jolanda, Friday, 10.06.2005, 17:51 (vor 7486 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige? von Wodan am 10. Juni 2005 12:50:

Lieber Wodan

Ich bin mir auch absolut sicher, dass ich meine Kinder nie im Leben umbringen würde. Ich bin mir tief in meinem Herzen sicher.

Ich glaube aber, dass es einigen sehr wohl passieren könnte. Und ich glaube auch, dass Menschen, die das tun, ihre Kinder wirklich sehr lieben. Ich glaube auch, dass sie selber davon überzeugt sind, dass es den Kindern besser geht, wenn sie sie mitnehmen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass die meisten es tun, weil sie keinen anderen guten Ausweg sehen, nicht weil es keinen gibt oder weil die Kinder kein lebenswertes Leben mehr haben in Wirklichkeit, nein, weil sie persönlich es eben so sehen und nicht mehr in der Lage sind, hier differenzierter zu denken.

Dafür können sie nichts, das ist so. Und trotzdem, es würde nicht jedem passieren, davon bin ich ebenfalls überzeugt.

Was ich nie tun würde, das ist, so einem Menschen nun ganz negative Motive
zu unterstellen, wie er wollte es nur der Ex heimzahlen.

Das Verhalten der Ex hat sicher viel dazu beigetragen, dass er so weit kam. Aber dass ein Vater seine eigenen Kinder umbringt "nur" um der Ex eines auszuwischen, das glaube ich nicht.

So ein Mensch ist so verzweifelt, dass er ganz viele schlimme Dinge erlebt haben muss und er wurde mit Sicherheit von diversen Menschen und Aemtern gedemütigt und fertig gemacht.

Ich kann mich sehr wohl sehr gut in die Lage so eines Menschen versetzen, auch wenn ich seinen Schmerz nie wirklich erfassen kann, so habe ich doch eine Vorstellung, wie ihn das geplagt haben muss, wie sehr er verzweifelt war. Ich möchte auch nie über so einen Menschen richten. Es geht mir nicht mal darum, mich nun von diesem Menschen zu distanzieren.

Aber ich distanziere mich von seiner Tat und das ganz klar.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum