Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige?

Wodan, Friday, 10.06.2005, 19:37 (vor 7486 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige? von Garfield am 10. Juni 2005 13:48:47:

Und was du so salopp als "Psychogedusel" bezeichnest, gehört zur ernsthaften Suche nach den Ursachen solch einer Tragödie nun einmal dazu.

Lieber Garfield,

da ist natürlich was dran. Mich nervt es eben nur, das wie selbstverständlich in einem Forum zu lesen, in dem, sobald Mutti ihre Kinder umbringt, keier bereit ist, mit der Psychokeule zu kommen. Im Gegenteil: wenn in Gerichtsurteilen wegen solcher Dinge mildernde Umstände für Mutti angesetzt werden, dann schreien hier alle lauthals ihren Protest heraus. Meistens m.E. zu recht. Nur macht man sich eben unglaubwürdig, wenn man dann im Falle von Papi wohl wieder Seelenforschung betreiben will.
Dieses Messen mit zweierlei Maß, das wir sonst an realen Gerichtsbeschlüssen kritisieren, finde ich hier mit umgekehrten Vorzeichen wieder. Und das ist zutiefst irrational und daher nun mal nix für mich.

Übrigens hat es auch schon Mütter gegeben, die in solchen Situationen sich und ihre Kinder umgebracht haben. Da haben sich die Medien das "Psychogedusel" interessanterweise nicht gespart.

Eben. Aber was haben viele Teilnehmer hier im Forum dann dazu gesagt? Allein schon die Vokabel "Abtreibung" sorgt hier für kilometerlange Threads, in denen eben keine Rede von psychischen Umständen etc. ist. Da wird vielmehr im großen Stile ausgeholt. Aber wenn entwickelte Kinder vom eigenen Vater aus was auch immer für Motiven umgebracht werden, dann interessiert Moral und Strafrecht plötzlich nicht mehr, sondern wir begeben uns in die Weite Welt psychologischer Unwägbarkeiten.

DAS ist es, was mir nicht akzeptabel erscheint.
Gruß
Wodan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum