Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum verbrennt er dann Unschuldige?

blendlampe, Friday, 10.06.2005, 14:44 (vor 7486 Tagen) @ Pille

Als Antwort auf: Warum verbrennt er dann Unschuldige? von Pille am 10. Juni 2005 11:00:

also ich verstehe den Mann nicht. Wenn mir einer Urecht antut, dann räche ich mich doch an diesem und nicht an Unbeteiligten. Hätte er nicht seine Wut gegen den Richter und die Ex wenden sollen? Für mich wirkt das feige.

"Feigheit ist ein seelischer Zustand, in dem sich jemand aus Furcht vor Gefahr, Schmerz oder Tod ihnen nicht stellt und in der Sicht Dritter als ehrlos zeigt." Er hat sich dem gestellt und extreme Konsequenzen gezogen.

Indem er die Kinder ins Jenseits "mitnimmt", macht der der Mutter das Leben zur Hölle. Jetzt schwappt alles auf die Mutter zurück. Er ist alle Lasten los, die sind jetzt wieder der Mutter und auch dem Richter zurückgegeben. Damit trifft er alle maximal und erreicht auch die grösste Aufmerksamkeit. Die Presse berichtet ja immer in grossen Schlagzeilen über Familientragödien. Leider nicht darüber, wie die Quote strittiger Trennugen verringert werden kann, wie Eltern Eltern bleiben können und warum das speziell in unserem Land so kaum möglich ist. Das Närboden für Familientragödien bleibt unangetastet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum