Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Link zur allgemeineren Problematik, die den grünen Bestrebungen zugrundelieg

Nick, Sunday, 20.02.2005, 23:34 (vor 7653 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Link zur allgemeineren Problematik, die den grünen Bestrebungen zugrundelieg von Scipio Africanus am 20. Februar 2005 19:33:22:

"Richtig, über die Zielsetzung dieser Nullwerte-Philisophie muss informiert werden. Eigentlich wäre es DAS Thema für die Kirchen."

Es ist auch DAS Thema (bzw. eines DER Themen) der Katholiken im politischen Raum. In ganz Europa laufen wir Sturm gegen Homo-Ehe und Zerschlagung von Ehe und Familie als Verbindung von Mann und Frau, um Kinder zu bekommen und behütet aufzuziehen. Rocco Buttiglione ist im letzten Jahr aus genau diesem Grund nicht EU-Komissar für Justiz geworden (auf Betreiben der Grünen, namentlich Cohn-Bendits, sowie der Sozialisten), WEIL er Katholik ist und aus seinen Überzeugungen keinen Hehl gemacht hat. In Spanien gibt es z.B. zur Zeit massive Konflikte zwischen katholischer Kirche und sozialistischer Zapatero-Regierung um ebendiese Fragen.

"Auch ist es sehr schwer, die Thematik zu kommunizieren, sie eignet sich nicht für kurze Wahlkampfspots."

So ist es! Heutzutage ist mehr und mehr nur noch das "kommunizierbar", was auch ein grunzendes Schwein in seiner Suhle notfalls noch begreifen kann - und trotzdem total falsch versteht. Grausige, geistlose Zeiten. Trotzdem, es hilft nichts, man muß dranbleiben und weiter aufklären, so gut es eben geht. Denn die Konsequenzen werden entsetzlich sein.

Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum