Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Link zur allgemeineren Problematik, die den grünen Bestrebungen zugrundelieg

Scipio Africanus, Sunday, 20.02.2005, 21:33 (vor 7654 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Re: Link zur allgemeineren Problematik, die den grünen Bestrebungen zugrundelieg von Nick am 20. Februar 2005 18:38:08:

"Die Anmassung, eine Gesellschaft im Kern nach einer Ideologie umzuformen, die für eine überwältigende Mehrheit der Bürger nicht massgebend ist, ist zutiefst undemokratisch und verwerflich."
Das sehe ich genau so.
Um so wichtiger ist es, über diese Prozesse sorgfältig aufzuklären. Das ist allerdings nicht so sehr einfach, weil die eigentlichen Ziele ja hinter täuschenden Phrasen verborgen werden, die in ihrer Zersetzungskraft ja von vielen Menschen nicht durchschaut werden, sondern denen sie - völlig unreflektiert - "zustimmen", unbeschadet daß sie die Opfer dieser Politik sind.

Richtig, über die Zielsetzung dieser Nullwerte - Philisophie muss informiert werden. Eigentlich wäre es DAS Thema für die Kirchen. Viele Represäntanten vor allem der reformierten Kirche glauben aber, sich dem jeweiligen Zeitgeist anbiedern zu müssen.
Auch ist es sehr schwer, die Thematik zu kommunizieren, sie eignet sich nicht für kurze Wahlkampfspots.

Wichtig ist es übrigens auch, nicht zu "übersehen", daß diese Politik nicht etwa nur von den Grünen, sondern auch von den "mitregierenden" Sozialdemokraten vorangetrieben wird.

Leider wahr.
scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum