Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zum gegenwärtigen Stand deiner Überlegungen...

Max, Sunday, 16.01.2005, 13:07 (vor 7689 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Das BGH-Urteil (gegenwärtiger Stand meiner Überlegunngen) von Nick am 16. Januar 2005 05:24:52:

Lieber Nick,

es stimmt alles. In dem großen Medienrummel um das BGH-Urteil zum Vaterschaftstest allerdings eine Finte zu sehen, mit der von der Verabschiedung des weit folgenschwereren "Anti"-Diskriminierungsgesetz abgelenkt werden soll - auf den Gedanken bin ich bisher noch nicht gekommen. Für denkbar halte ich derartig perfides Kalkül jedoch.

Der Zwangskollektivismus, dem die personifizierte rot/grüne Zerebralphimose anhängt, ist allerdings nicht erst en vogue, seit diese Strolche die Regierung stellen.
"Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder...bla-bla-bla" und "Der hält sich wohl für etwas Besseres?" sind ja nur zwei von vielen Phrasen, die einen scheinbar vernünftigen, weil kollektivistisch begründeten Einwand mit der Aura von "Übersicht zum Wohle Aller" versehen. Wer wollte denn gegen einen "Guten" noch etwas sagen, der als Einleitung für irgendein dummes Geschwätz ein "Wo kämen wir denn da hin...?" wählt und uns dadurch zu verstehen gibt, daß er in aller Verleugnung seiner selbst nur deswegen auf dem "Berggipfel der totalen Übersicht" stehen muß, weil er sich selbst im Dienste Aller bis zur Unsichtbarkeit reduziert hat? Wenn das kein Edler ist! Wer will da noch angreifen, ohne sich im Klaren zu sein, daß er augenblicklich die Maske eines egozentrischen Elements trägt - ob er nun will oder nicht?
Das hat also Tradition hierzulande - und nicht nur hier.

Auf dem letzten Parteitag der Labour Party in Brighton war in großen Lettern an der Wand hinter der Rednertribüne zu lesen: A Better Life For All.
Noch Fragen zur Hybris linker Kleingeister? Die wissen einfach, wie ein "better life" auszusehen hat!

Für Alle zu denken und zu sprechen, das gilt schon lange als besonders edelmütig. Das wird auch nicht infrage gestellt. Und weil es nicht infrage gestellt wird, auch und gerade von den Konservativen nicht, können die linksgrünen Totalitaristen ihr Programm fahren, ohne jemals zu erkennen geben zu müssen, daß es sich tatsächlich um ein perfides Programm handelt. Der einfache Appell an das, was der letzte Blödel für "Basisvernunft" hält, genügt. "Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder..." ....

Kann ich bspw. kiffen? Ja, ich kann das! Woran kann man das sehen? Das kann man daran sehen, daß ich es problemlos für Monate sein lassen kann.
Kann ich mir problemlos Gras kaufen? Kann ich nicht. Warum? Weil es Leute zu geben scheint, die schlicht zu blöde zum kiffen sind. Und an denen werde ich gemessen.

Jahrelang konnte ich ungehindert in eine bestimmte T-Kreuzung einfahren ohne anzuhalten, da Vorfahrtsberechtigte schon Ewigkeiten vorher zu sehen waren und die Kreuzung mit einem Vorfahrt-achten-Schild versehen gewesen ist.
Einige Blödel haben es (aus mir unerklärlichen Gründen) jedoch immer wieder fertiggebracht, einen Vorfahrtsberechtigten "abzuschiessen". Resultat: Heute steht ein STOP-Schild da und ich muß anhalten, auch wenn sich für mich sonst nichts verändert hat an dieser Kreuzung.

War mir bewußt, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist? Ja, war es. Habe ich es deswegen sein lassen? Nein. Rauche ich gerne? Ja. Warum in drei Teufels Namen muß ich mir dann jedesmal diese "Todesanzeige" anschauen, die seit einiger Zeit auf jeder Packung abgedruckt ist?

Auch an solchen Kleinigkeiten kann man sehen, wie sehr einem wie mir Unrecht getan wird dadurch, daß man ihm unterstellt, er könne nicht für sich selbst denken und entscheiden. Und ich bin wirklich nicht länger mehr bereit, den Preis dafür zu zahlen, daß durch kollektivistisches Denken das Mittelmaß und die Behaglichkeit des Verharrens in der selbstgewählten Dummheit zum Maß für alle und darüber hinaus auch noch gesetzlich garantiert werden.
"A Better Life For All"? Kollektivisten aller Länder!...Leckt mich am A****!

Herzlicher Gruß - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum