Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was verdient denn ein Deckhengst so?

Ruth Teibold-Wagner, Wednesday, 06.10.2004, 15:45 (vor 7792 Tagen) @ Mischa

Als Antwort auf: Re: Was verdient denn ein Deckhengst so? von Mischa am 06. Oktober 2004 12:31:04:

Lieber Mischa,

gut, bleiben wir beim vertrauten "du", immerhin räubern wir ja seit Jahren zusammen durch HD und Internet, da entsteht eine gewisse Vertrautheit.

Selbstverständlich.

Zurück zum Deckhengst, ich meine gelesen zu haben, daß gute Deckhengste nicht nur nicht Alimente zahlen, sondern sogar fürstlich entlohnt werden. Es war die Rede von einigen tausend Euro pro Job. Stimmt das? Und wenn ja, ist das nicht eine Sauerei, daß die Menschen Männer nix bekommen? Also wenn ich bezahlt werden würde, mei - der Porsche wäre ganz schnell ein Lamborghini, oder ein Aston Martin, oder so. Vorsorglich fordere ich schon mal eine Vatervergütung, zahlbar in monatlichen Raten von der Kindsmutter. Immerhin sind es ja meine Gene und die sind mir wert und teuer. Wären 150 Euro pro Monat und Kind angemessen? Ich will ja nicht unverschämt sein.

Es geht, wie immer in ökonomischen Dingen, nach Angebot und Nachfrage. Aber wem sage ich das. Das Dir erklären zu wollen, hieße ja Eulen nach Athen tragen.
Es besteht ein "Überangebot" an männlichem Sperma. Deshalb sind die menschlichen "Deckhengste", um es einmal so salopp auszudrücken, (zumindest heutzutage) nicht gut bezahlt.
Gäbe es nur wenige menschliche "Deckhengste", und würde auch stärker die genetische Qualität des Spermas berücksichtigt, so wie es bei den Trakhener-Deckhengsten der Fall ist, dann würden die menschlichen "Deckhengste" auch besser behandelt: Sie müssten dann nicht etwa, wie es zur Zeit der Fall ist, für ihre Deckungs-Arbeit sogar noch zusätzlich Kindes-Unterhalt zahlen, sondern bekämen im Gegenteil für ihre Deck-Dienste reichlich Geld und würden pfleglich und artgerecht behandelt, hätten z.B. mehr Auslauf, bekämen kostenlose wellness usw. Eben wo wie bei den Trakhener-Deckhengsten.

Ruth (alias Eva)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum