Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Politiker schlägt sozialen Pflichtdienst für Männer vor.

Guildo, Tuesday, 05.10.2004, 01:11 (vor 7794 Tagen) @ Leser

Als Antwort auf: Re: Politiker schlägt sozialen Pflichtdienst für Männer vor. von Leser am 04. Oktober 2004 20:51:52:

Hallo, Leser!

Ein sehr wichtiges Wort steht hier in diesem Satz, eine Selbstverständlichkeit wie man annehmen sollte, zumindest für die eine Seite sieht er es auch so.
"entscheiden"

Es wäre schön, wenn sich denn auch Männer entscheiden dürften, Dienst als Soldat zu leisten.

Stellt euch mal einen Mann vor, der sich bewußt für eine Laufbahn als Offizier entschließt, sich also auf 12 Jahre verpflichtet. Als er nun merkt, wie anstrengend die ganze Sache ist, fängt er an zu heulen und zu jammern und verlangt von "der Gesellschaft" und "vom Staat" eine Vergünstigung nach der anderen, läßt sich von allen und jeden alimentieren, aber winselt ohne Ende weiter, alle würden ihn nur ausbeuten, obwohl ihm rund um die Uhr Zucker in den A... geblasen bekommt. Er aber opfere sich für diesen Dienst an der Gemeinschaft auf, wäre ein selbstloser, besserer, edlerer Mensch als alle anderen. Jeder, dies Jammergeschrei hört, würde sagen: Mensch, Junge! Warum hast du dir das nicht vorher überlegt? Hättest doch nur deinen Grundwehrdienst abreißen oder gleich verweigern können! Oder wenigstens sich mit Anstand verabschieden, und die dabei entstehenden Nachteile in Kauf nehmen und als Lehrgeld betrachten! Für dich habe ich kein Verständnis!

Jetzt ersetzt in dieser Geschichte mal "Mann" durch "Frau" und "Laufbahn als Offizier" durch "Mutter von 2 Kindern"! Schon haben wir das typische Verhalten der deutschen Durchschnittsfemifrauzen! Sich erst freiwillig entscheiden, sich im vollem Bewußtsein in eine bestimmte Situation manöverieren und wenns dann schwierig wird, tun sie das, was sie am besten können: LAUT JAMMERN Und schon werden sie, im Gegensatz zu unserem gescheiterten Offiziersanwärter, bemitleidet und verhätschelt, als wäre sie selber das Kind!

Gruß vom Guildo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum