Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sprachlos: Zeitschrift konkret über den VafK

Mirko, Tuesday, 10.02.2004, 11:24 (vor 8030 Tagen) @ Texaco

Als Antwort auf: Re: Sprachlos: Zeitschrift konkret über den VafK von Texaco am 09. Februar 2004 20:30:03:


[quote]Vom Ärger zur Analyse: Was ist hier passiert?
1. Wir sind wahrgenommen worden.
2. Die ablehnenden Reflexe, die unsere Perspektive bei Männern auslöst, übersetzen sich bei den Linksradikalen in ärmliche "Argumentationen".
3. In konkret kann man sowas drucken.
4. Bedeutet das, man kann eine sachliche Debatte in diesem Milieu abschreiben?
Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist Konkret radikal, aber kein Idiotenblatt. Der Text ist so offensichtlich von allen guten Geistern verlassen, daß man sich wundert, daß der Autor damit durchkommt. Der Schluß liegt nahe, daß der Feminismus dort immer noch wie ein Dogma gilt. Aber vielleicht spricht sein Erscheinen auch gerade für eine meinungsfreudige Redaktion.
Für das bewährte Spiel "nimm den Text und vertausche die Geschlechter" scheinen sich einige Passagen besonders gut zu eignen. Warum nicht einen Artikel an konkret schicken, der empört den Feminismus "entdeckt" usw? Als Leserbrief wird das zu lang, aber vielleicht wird er trotzdem gelesen.[/quote]

Der VafK hat es sogar in die Sendung "ML-Mona Lisa" geschafft, so langsam dringt die Situation - wenn auch zaghaft - ins öffentliche Bewusstsein. Den Artikel schätze ich deshalb auch als feministisch-ideologischen Rückschlag (Backlash? :-) ein. Einen Leserbrief hebe ich mir aber lieber für jemanden auf, den man auch erreichen kann, hätte sich der Autor die Mühe gamacht, auch nur einen Fall näher zu betrachten, hätte er sich nicht zu einem solchen Verriss hinreißen lassen.

Grüße Mirko


gesamter Thread:

 

powered by my little forum