Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gemeinsame Aktionen?

Odin, Tuesday, 23.09.2003, 21:15 (vor 8170 Tagen) @ Bruno

Als Antwort auf: Re: Boys Day: eigene Erfahrungen? von Bruno am 23. September 2003 14:17:33:

Deshalb meine Vorschläge:
Bei der nächsten Durchführung des Girls-Days sollten sich möglichst viele bei den Ministerien (Bildungsministerium, Frauenministerium) und beim Kompetenzzentrum über deren Einseitigkeit beschweren. Zudem sollten Leserbriefe an Zeitungen geschrieben werden mit der Beschwerde über die Einseitigkeit der Durchführung. An diesem Tag im April 2004 wird es ja wieder genug Pressemeldungen dazu geben. Nur wenn wir gemeinsam durch eine solche konzertierte Aktion im April nächsten Jahres zeigen, dass es sehr wohl Beschwerden über die Ausgrenzung der Jungen gibt, haben wir Erfolg.
Beispiele für einen Girls- and Boys-Day in Deutschland ist unter http://www.region-des-lernens.de/holzminden/girls_and_boys_day_2003.pdf zu finden.

Wie wärs, wenn wir sowas mal etwas längerfristig vorbereiten, anstatt daß irgendjemand einen Tag vorher einfällt, man könnte ja einen Leserbrief in die Zeitung setzen? Bis zum April kann man sich genug Gedanken machen, was man machen könnte und auch noch genug Mitstreiter finden.
Denselben Gedanken hatte ich auch für den Welt-Männertag am 4. November. Allerdings ist es dafür schon ein wenig knapp.
Ein Gedankenaustausch wäre hier sicher sinnvoll, um mal was Größeres vorzubereiten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum