Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Schröders Politik ist weder Fisch noch Fleisch oder

Alex, Monday, 24.03.2003, 03:13 (vor 8353 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Schröders Politik ist weder Fisch noch Fleisch oder von Jolanda am 24. März 2003 00:25:16:

Hallo Jolanda,

weißt Du, rational ist, wenn man erkennt, dass es im realen Leben nichts rationales gibt, sondern alles emotional ist.

Deswegen ist mir ein offen emotionales Gespräch oft lieber als ein scheinbar rationales (sorry, wenn ich dieses Reizwort nun so oft benutzt hab).

Du vestehst, was ich meine? Wenn ich ein Posting lese, frage ich mich zuerst: Was möchte der Verfasser mit seinem Posting für sich erreichen.... das Ergebnis ist nahezu immer ein emotionales.... kluges Geschwätz heischt um Anerkennung.... Wut, Enttäuschung, Freude, Angst möchte ausgedrückt werden.... egal was Du nimmst... nahezu immer geht es um die Gefühle des Autors... erst danach um den Inhalt... und wer ehrlich ist, kann das auch zugeben.

Der Mensch bringt Rationalität erst durch Emotionen hervor.... kein Wissenschaftler würde forschen, wenn er nicht ein Gefühl der Neugier hätte, oder Selbstbestätigung oder Anerkennung suchte.... Gefühle spielen ein wesentlich wichtigere Rolle, als alles andere, sie bilden die Kraft, die die Welt bewegt.

Erst wenn ich weiß WARUM jemand was sagt, interessiere ich mich dafür WAS und WIE es gesagt wurde. Und die größte Erkenntnis liegt in dem emotionalen WARUM... nicht in dem Rest.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum