Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nein, Doc...

Jolanda, Wednesday, 30.10.2002, 22:27 (vor 8497 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Nein, Doc... von Manfred am 30. Oktober 2002 19:48:49:

Lieber Manfred

Manchmal scheint es mir so zu sein, als würde einem Opfer nach einer Vergewaltigung, die es nicht nur körperlich, sondern auch psychisch halbwegs gut überstanden hat, der Rest dann von unserer Gutmenschenjustiz und deren Gefolgschaft (Psychologie, Psychatrie, Gutachter etc.) gegeben.
Denn immerhin läßt sich so ein Vergewaltigungsopfer auch noch vorzüglich als Waffe für den Sexismus mißbrauchen.

---Das kommt vor, ja!

Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema befasst. Es ist echt unglaublich, was hier alles betrieben wird.

Ich habe viele schlimme Geschichten gehört, die danach passiert sind, durch sogenannte Freunde, Psychologen (auch hier gibt es alles), Aerzte, Behörden, etc.

Mir haben auch Frauen geklagt, dass vor allem andere Frauen anschliessend manchmal ganz falsche Schlussforgerungen ziehen. Eine missbrauchte Frau ist nicht immer eine Männerhasserin, noch lange nicht jede missbrauchte Frau, das kommt sehr auf die Situation an.

Es gibt auch Frauen, die später Beziehungen haben, obwohl es dort sehr schwer ist, es braucht sehr viel Liebe und Geduld, viel Verständnis und Rücksichtnahme von einem Mann, der mit einer missbrauchten Frau zusammenlebt, sie liebt und unterstützt.

Wenn eine Frau das einigermassen gut verkraftet, dann sollte man sich für sie freuen und nicht an ihr zweifeln.

Ich hatte auch schon das Gefühl, dass man diese Frauen verkennt. Sie versuchen ihren Hass und ihre Wut in den Griff zu bekommen. Sie versuchen vorwärts zu blicken. Und sie sehen in Gegengewalt auf keinen Fall eine Lösung.

Viele würden stauen, wenn sie mit solchen Frauen reden würden. Sie haben oft geweint und hatten wirklich kein leichtes Leben, aber sie waren trotzdem voller Lebensfreude und haben immer versucht positiv zu denken. Ich habe sie bewundert, sie strahlten mehr Lebensfreude und Kraft und Mut aus, als so viele Frauen, denen alles leicht fällt, die gar nicht wissen, wie gut es ihnen geht.

Ich denke, ich weiss schon, was du meinst und ich sehe das auch so.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum