Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Antwort des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Meckermax, Thursday, 10.10.2002, 15:57 (vor 8463 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Re: Antwort des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend von Beatrix am 10. Oktober 2002 00:55:31:

Ihr seht, ich habe weit mehr Fragen als Antworten.
ciao
Beatrix

Hallöle Beatrix

Ich finde es wirklich gut, das du diese Mail derart auseinander nimmst. Der direkte Weg währe, das ganze per Mail an eben jenes Ministerium zu senden. Ich habe die nächste fertig und werde die noch mal löchern. Dieser Gender-Mist geht mir ziemlich quer dabei. Hier ein Auszug, wie es dazu gekommen ist. Hab den von einer anderen Webseite kopiert:

Gender Mainstreaming ist in der Bundesrepublik Deutschland durch die Politik der Europäischen Union bekannt geworden. Seine Wurzeln liegen jedoch in der weltweiten Frauenbewegung und deren enttäuschenden Erfahrungen mit der Durchsetzung von Forderungen an die Regierungen. Die Frauen hatten feststellen müssen, daß sich über Jahrzehnte hinweg die Lage der Frauen weltweit kaum verbesserte. Diese Erfahrungen führten zur Diskussion über wirksamere Strategien. Die Frauen wollten aus der Position der Bittstellerin an die Regierungen herauskommen. 1995 auf der 4. Weltfrauenkonferenz in Bejing erhielt die neue Strategie ihren Namen: Das Gender Mainstreaming. Für die Weltfrauenpolitik bedeutet es, daß die Regierungen in allen Politikbereichen und in jedem Falle nachprüfen, welche Auswirkungen jede ihrer Fachpolitik für die Situation der Frauen hat und in welcher Weise geplante Maßnahmen die spezifischen Lebenssituationen von Frauen verbessern.<<

Also unterm Strich wieder nur pro Frauen und contra Männer. Wohin sind wir mit diesem ganzen Vergleichgetue (siehe Schweden, Finnland, USA ect.pp) nur gekommen? Vor allem, wenn man sich die Akteurinnen dieser Bewegungen mal etwas genauer anschaut, taucht automatisch die Frage auf, ob die jemals so etwas wie ein Beziehung gehabt haben? Manche davon könnten Stargäste im Gruselkabinet oder in sonstigen Horrorschows sein. Dennoch, die haben da was zu melden...wieso auch immer.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum