Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nachtrag...

Odin, Sunday, 09.06.2002, 18:12 (vor 8584 Tagen) @ carlos

Als Antwort auf: Nachtrag... von carlos am 08. Juni 2002 23:56:50:

Ich denke, Du regst Dich über etwas auf, was SO nie gesagt wurde:
Keiner hat hier GENERELL Frauen Mitschuld an einer Vergewaltigung gegeben. Genausowenig kann man aber auch Frauen GENERELL davon freisprechen. Vielleicht sagen wir statt "Mitschuld" aber besser "Mitverantwortung". Ich denke, man darf auch in dieser Richtung denken, was kann Frau vermeiden, daß sie Opfer einer Gewalttat (jetzt ganz allgemein) wird. Ich weiß als Mann genauso, was ich dazu tun kann, um nicht Opfer einer Gewalttat zu werden. Warum plädierst Du also in der selben Frage bei Frauen für ein Denkverbot?

Von diesen beiden Fällen aber einmal abgesehen: Warum denn erst herausfinden, warum der Scheißkerl sie wohl vergewaltigt hat? Interessiert sich vielleicht das Opfer dafür? Ändert dies etwas für das Opfer?

Und GENAU um diese Fragen geht es! Wenn der 10te betrunkene Autofahrer bei ein und derselben Kurve ums Leben kommt, kann ich natürlich wieder mal über Alkohol am Steuer gröhlen.... und vielleicht nochmal auf weitere Tote warten - bis vielleicht der erste nicht-betrunkene dort einen Unfall baut....
...oder ich denke mal darüber nach, die Kurve zu entschärfen!

Manches hat eben mehrere Ursachen und dadurch verbietet sich vereinfachtes Denken!

Über andere Statements von Dir bzgl. Kastration, Ende der Gewaltenteilung (waren das nicht tolle Zeiten früher) und Faustrecht erspare ich mir die Komentare, da ich hoffe, daß sie nur im "Eifer des Gefechts" gefallen sind.

Odin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum