Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: ein paar fakten zum thema

a.reger, Tuesday, 27.05.2003, 00:36 (vor 7644 Tagen) @ Alphabet

Als Antwort auf: Re: ein paar fakten zum thema von Alphabet am 26. Mai 2003 20:46:26:

Hallo,

ich finde es erstaunlich, wie häufig hier pappa.com als quelle empfohlen wird; etwas einseitig, gibt es etwa keine anderen?

Immerhin ist es eine Quellenangabe, die für zudem jeden hier leicht nachprüfbar ist. In Deinem nachfolgend zitierten Text findet sich überhaupt keine Quellenangabe, nur unbelegte Behauptungen mit windigen Schlußfolgerungen.

Gruß
a.reger

da hier arne hoffmann zitiert wird:
ein schönes beispiel für meine vermutung, daß der autor glänzend das spiel von erwähnung und auslassung beherrscht.
erwähnt wird die häufigere aussetzung von freiheitsstrafen zur bewährung bei ehegatten-mordenden frauen im gegensatz zu den männern; unerwähnt bleibt die tatsache, das die meisten tötungsdelikte in der ehe, die von männern begangen werden, erst gar nicht als 'mord' verhandelt werden, sondern oft als 'totschlag', wohingegen frauen im selben fall beinahe ausschließlich als 'mörderinnen' angeklagt und verurteilt werden.
ebenfalls unerwähnt bleibt der umstand, daß in verhandlungen gegen frauen wesentlich häufiger 'mildernde umstände' zum tragen kommen sowie eine ganze reihe anderer umstände, aber ich will es nicht übertreiben.
nur eins noch: vermehrte freisprüche für frauen können genauso gut als beleg dafür herangezogen werden, daß man bei der anklage von frauen häufiger vorschnell anklagt; dies als beispiel für ein weitees talent von arne hoffmann, das talent der freien wahl des bezuges.
gruß, alphabet


gesamter Thread:

 

powered by my little forum