Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: noch ein Kommentar zum Anti-Väter-Urteil

Jolanda, Wednesday, 12.02.2003, 18:03 (vor 7747 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: noch ein Kommentar zum Anti-Väter-Urteil von Arne Hoffmann am 11. Februar 2003 09:06:39:

Hallo Arne

Ich finde ihn auch sehr gelungen :-)

Man kann nicht genug darauf hinweisen, dass solche Entscheidungen und Begründungen eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit darstellen.

Noch nicht mal die regelmässige Betreuung der eigenen Kinder sichern dem Vater das Recht auf sein eigen Fleisch und Blut!

Ich frage mich echt, wie so etwas passieren konnte. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das Wohl der Kinder.

Es ist für mich ein Widerspruch in sich selbst, dass Frauen chronisch rumjammern, dass man sie im Haushalt und in der Kinderbetreuung zu wenig unterstützt, aber wenn sie einen Partner haben, der das tut, dann entscheidet Frauchen nach einer Trennung trotzdem, dass die Kinder nun doch ganz bei zu sein haben und sie nun zu Hause bleibt und der Ex für alle aufzukommen hat.

Tolle Emanzipation echt!

Kinder sind kein Eigentum, sie gehören auch nicht der Mutter, aber wenn man Mütter manchmal so reden hört, dann könnte man wirklich glauben, die Kinder seien ihr ganz persönlicher Besitz und sie könnten frei und willkürlich darüber entscheiden, was nun gut sei für diese. Auch wenn dieses Schreien nach dem Kindeswohl eher ne Entschuldigung für egoistisches Verhalten darstellt.

Ich sehe hier sehr viel Missbrauch gegenüber den Kindern. Einem Kind den Vater zu entziehen, weil man seiner überdrüssig ist, oder weil man verletzt ist oder wütend oder frustriert, das ist das Letzte!

Und wenn ich lese, wie Väter kaltschnäuzig entsorgt werden und man ihnen jegliche Vaterliebe abspricht, dann kommt ganz schön viel Wut in mir hoch.

Eine Mutter, die ihr Kind liebt, nicht nur sich selbst, die würde niemals zulassen, dass der Vater ihrer Kinder einfach ausgeschlossen wird. Und dass solch willkürliches und egoistisches Handeln auch noch von Gesetzes wegen legalisiert wird, das ist unmenschlich und grausam.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum