Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Antwort vom Verteidigungsministerium... Ich hab was vom Kultusministerium

Alex, Thursday, 13.03.2003, 12:14 (vor 7735 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Antwort vom Verteidigungsministerium... Ich hab was vom Kultusministerium von Garfield am 13. März 2003 09:34:27:

Hallo Garfield,

also zu Zeiten meiner Musterung wäre Homosexualität wohl auch tatsächlich noch ein Grund gewesen, nicht einberufen zu werden.
Soweit ich mich erinnere wurden dann aber damals Nachforschungen im persönlichen Umfeld desjenigen angestellt, ob das auch zutrifft.
Auch die Geschichte mit dem Rock wäre vermutlich ähnlich verlaufen (Anm für Ferdi: Der Rock hätte damals zwangsläufig die Assoziation "Trans" zur Folge gehabt, auch wenn da logischerweise kein Zusammenhang besteht... sieht man ja schließlich bei Dir und genügend anderen Leuten)

Da ich damals noch nicht soweit war, dass ich Röcke einfach so getragen hätte, wäre das vermutlich auch nicht mit einer Ausmusterung abgegangen, sondern ich wär bei denen nur in die Abteilung Drückeberger sortiert worden. Aber wenn ich so hinterher drüber nachdenk... Fun hätts schon machen können *g*

Liebe Grüße

Alex

Hallo Alex!
Ja, ein Rock wäre bei der Musterung vielleicht nützlich gewesen, und dazu dann noch das Benehmen eines Daniel Kübelböck. Ich kenne mich allerdings mit der Bundeswehr wenig aus (hab meinen Wehrdienst in der NVA der DDR absolviert).
Da wurde ich bei der Musterung gefragt, ob ich Freunde hätte. Ich wußte in meiner jugendlichen Naivität erstmal gar nicht, worauf der Typ hinauswollte und sagte "ja". Dann fragte er: "Also normale Schulfreunde?" Ich sagte wieder "ja", und erst später wurde mir klar, daß ich da vielleicht etwas anders hätte antworten sollen. Die Frage zielte nämlich darauf ab, herauszufinden, ob der Gemusterte eventuell homosexuell ist. Wer weiß - vielleicht wäre ich dann ja ausgemustert worden... Aber auch dann hätten sie mich wohl eher zum "Spatentrupp" geschickt. (Das waren Arbeitstrupps, die in Militärobjekten eingesetzt wurden - da kamen alle hin, die wehrdiensttauglich waren, aber z.B. aus religiösen Gründen keinen Dienst an der Waffe leisten wollten.)
Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum