Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

stichhaltige Argumente überzeugen

irgendein Mann, Monday, 29.09.2008, 22:06 (vor 6293 Tagen) @ Rentner in spe

Wir wollen nur unser Recht. Und das werden wir nur erhalten, wenn unsere
Argumente stichhaltiger sind als die der Gegenseite.

Das ist vollkommen richtig. Man muss mit Argumenten und mit Fakten den Gegner überzeugen. Anders wird man langfristig keinen Erfolg haben. Trotzdem finde ich es gut, dass Christian2 sinngemäß den Gedanken aufgeworfen hat, dass Frauen 60% mehr Rente als Männer beziehen könnten. Das muss natürlich noch argumentativ ein bisschen untermauert werden.

Man kann im Grunde genommen so eine Art Katechismus aufbauen. Also verschiedene Lehrsätze, die man immer wieder unter die Leute bringt. So arbeiten auch bekannte Wirtschaftswissenschaftler. Man muss festlegen, was die Wahrheit ist - und diese Wahrheit immer weiter verkünden. Wie eine Religion. Das ist das Geschäft, mit dem man Leute für seine eigene politische Überzeugung gewinnen kann. Also nicht nur mit rationalen Argumenten kann man überzeugen. Im Grunde genommen kann man auch mit unsinnigen Argumenten Aufmerksamkeit erregen - und ein Umdenken anregen.

Man muss jedoch im Kern mit Fakten und Argumenten argumentieren. Aber wenn ein politisches Ziel erreicht werden soll, dann kann der andere Weg auch manchmal ganz gut sein, immerhin arbeitet die bekannte Vier-Buchstaben-Zeitung auch häufig mit unseriösen Angaben - und überzeugt auf diese Weise viele Leute.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum