Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wer oder was sind das für Frauen?

Garfield, Tuesday, 05.07.2005, 18:35 (vor 7461 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: Wer oder was sind das für Frauen? von Fragezeichen am 05. Juli 2005 06:35:

Hallo Fragezeichen!

"An Wochenenden sind die meisten Kneipen voll, aber nur sehr selten mit Frauen, hauptsächlich Männer sitzen darin."

Sonnabend und Sonntag sind ja auch (noch) keine regulären Arbeitstage. Wann sollten die Männer denn sonst in der Kneipe sitzen? In der Woche müssen sie arbeiten (und wenn sie keinen Job haben, dann können sie sich häufig auch keinen Kneipenbesuch leisten).

"Machen sich da die MÄnner ohne ihre Kids einen schönen Tag, während Madame die Kids beaufsichtigen muss?"

Ja, wenn Madame schon die Wochentage gemütlich im Café verbringt, dann muß sie wenigstens am Wochenende mal Zeit zur Erholung haben, oder wie hast du das gemeint? :-)

"Seid nicht so verbissen!"

Verbissen sehe ich das direkt nicht. Wenn ein Mann kein Problem damit hat, daß er arbeiten muß, während seine Partnerin gemütlich in einem Café sein Geld ausgibt, dann sehe ich da auch kein Problem. Mich stört dann aber, wenn solche Frauen darüber lamentieren, daß die Männer ja ach so egoistisch wären, den Frauen keine eigene Karriere gönnen und sie mit den Kindern und den ca. 2 Stunden täglicher Hausarbeit allein lassen würden. Und wenn Hausarbeit und Spielen mit den Kindern als harte Schwerstarbeit dargestellt werden, die Erwerbsarbeit der Männer jedoch als angenehmes Hobby und Selbstverwirklichung.

Martin van Creveld schrieb am Ende seines Buches "Das bevorzugte Geschlecht", daß er sich darüber freuen würde, wenn aus diesem Meer weiblicher Klagen ab und zu mal wenigstens eine Stimme ertönen würde, die sowas sagt wie "danke, Kumpel". Noch gibt es viele Männer, die sich damit zufrieden geben würden, und so wären diese Frauen, die es sich auf Kosten ihrer Männer sehr bequem eingerichtet haben, sehr gut damit beraten, ab und zu mal ein wenig Dankbarkeit zu zeigen. In ihrem eigenen Interesse.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum