Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich!

Garfield, Wednesday, 18.05.2005, 18:34 (vor 7514 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich! von Chris am 18. Mai 2005 12:28:

Hallo Chris!

In der Theorie lassen sich solche Patent-Lösungen oft leicht formulieren, in der Praxis sieht das jedoch meist anders aus.

"EHRLICHKEIT !
Dem Partner und vor allem sich selbst gegenüber."

Gerade damit haben viele Menschen aber gerade dem Partner gegenüber ein echtes Problem. Einem Fremden oder auch einem guten Freund gegenüber absolut ehrlich zu sein ist keine Kunst. Da hat man entweder nichts zu verlieren oder aber man weiß, daß ein Freund alles nicht so eng sehen wird, da man ja eben nur befreundet und nicht verpartnert ist.

Da kann man auch über geheime Fantasien wie z.B. irgendeinen Fetisch, bisexuelle Neigungen oder ähnliches reden, ohne gleich befürchten zu müssen, deshalb verlassen zu werden.

Beim Partner muß man das aber befürchten. Da muß man damit rechnen, daß die intime Beichte für den Partner solch ein Problem darstellt, daß er oder sie sich ein Zusammenleben tatsächlich nicht mehr vorstellen kann. Da hat man also wirklich etwas zu verlieren, und so sind viele Menschen da eben vorsichtig und scheuen davor zurück, ihren Partnern wirklich alles zu erzählen.

"Wenn man mit der Beziehung nicht mehr zufrieden ist ruhig den Mut haben diese zu beenden."

Was ist aber, wenn du mit dem Partner insgesamt sehr glücklich bist? Wenn ihr gleiche Ziele und gleiche Interessen habt und wenn du dich nicht trennen willst? Wenn es nur sexuell nicht mehr klappt? Was machst du dann?

"Tut vielleicht weh aber die Beziehung aufrecht erhalten und gleichzeitig Fremdgehen ist auf die Dauer noch schlimmer."

Mag sein, aber manchmal ergibt es sich eben so...

"Männer die es akzeptieren daß ihre Frau sich ein Liebhaber halten sind in meinen Augen Masochisten denen es Spaß macht erniedrigt zu werden."

Den Eindruck habe ich allerdings auch.

"Auf jeden Fall sind sie bemitleidenswerte Personnen die nicht mal vor sich selbst Respekt haben."

Da bin ich mir nicht so sicher. Ist jemand, der irgendwelche Neigungen ständig verheimlicht und unterdrückt, nicht auch bemitleidenswert? Und was ist am Masochismus bemitleidenswerter: Ihn auszuleben oder ihn zu unterdrücken?

"Frauen die ihre Männer betrügen weil sie kein Mut haben ehrlich zu sein sind Sch***pen."

Wer ist schon wirklich ehrlich? Sagst du jedem immer deine ehrliche Meinung? Wenn ja, dürftest du dadurch immer wieder enorme Probleme bekommen...

"Es lohnt nicht Worte, Gedanken oder Zeit zu verlieren um über solche Wesen nachzudenken."

Da es durchaus nicht selten vorkommt, lohnt es sich schon, darüber nachzudenken, finde ich.

Im übrigen gehen ja auch Männer fremd, und sie haben dabei dieselbe Motivation wie Frauen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum