Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich!

Jolanda, Tuesday, 17.05.2005, 16:33 (vor 7516 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich! von Garfield am 17. Mai 2005 12:38:58:

Lieber Garfield

Ein Psychologe hat vor vielen Jahren zu mir gesagt. Weisst du, viele Paare beschliessen ein Kind zu haben oder ein Haus zu bauen, wenn sie Probleme haben zusammen und meinen, damit könnten sie ihre Beziehung wieder kitten, aber das ist nicht der richtige Weg.

Du hast hier recht, wenn du sagst, dass man keine Kinder haben sollte, wenn man bereits tiefsitzende Probleme hat, aber dann sollte man sich auch nicht gemeinsam ein Haus bauen ;-)

Gut bei einem Haus ist dann zumindest nur finanziell ein Scherbenhaufen da, wenn die Beziehung dann doch nicht mehr zu kitten ist. Bei Kindern ist das bedeutend gravierender und man sollte nicht leichtfertig Kinder in die Welt setzen, sehe ich wie du.

Nur ist die Situation heute allgemein so, dass Paare bei den ersten richtigen Problemen dazu neigen wegzulaufen. Leider wird nicht mehr an Beziehungen gearbeitet, zu einfach sind die Alternativen die sich bieten, vor allem für die Frauen.

Zudem kann ein Paar auch absolut glücklich sein ohne Kinder. Man hat dann Zeit gemeinsam zu reisen, ins Theater zu gehen, einfach gemeinsam das Leben zu geniessen.

Und du und deine Frau ihr habt ja noch Zeit euch Gedanken darüber zu machen, was ihr tun wollt, ich bin mir sicher, dass ihr für euch beide die beste Lösung finden werdet.

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum