Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich!

susu, Sunday, 15.05.2005, 22:23 (vor 7517 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich! von Ekki am 13. Mai 2005 20:30:

Hallo Ekki

Ich habe mich werder für noch gegen Kinder entschieden. Allerdings habe ich mich entschlossen auf keinen Fall Kinder selbst in die Welt zu setzen, d.h. falls ich einmal Kinder haben sollte, wären sie adoptiert.
Im Augenblick sähe ich mich nicht in der Lage Kinder großzuziehen. Nicht nur, weil das finanziell eng würde, sondern auch, weil ich glaube daß mir die dazu nötige Art von Reife fehlt. Ich würde kein gutes Elternteil abgeben fürchte ich.
Wenn ich mich irgendwann bereit fühlen würde, ein solches Projekt anzugehen und aus meiner Sicht ist es eine monumentale Aufgabe Kinder gut "hinzukriegen", sie zu mündigen und interessierten Menschen zu erziehen, dann käme es auf mein Umfeld an. Würde ich eine Partnerschaft für Kinder wegwerfen? Sicher nicht.
Wenn all diese Bedingungn erfüllt wären, würde ich adoptieren. Ich halte es - zumindest was mich betrifft - für unverantwortlich ein Kind in diese Welt zu setzen, sowohl wegen des Kindes als auch wegen der Welt. Es gibt Leute, die fliegen aus Gründen des Umweltschutzes nie, oder haben kein Auto, oder... Dennoch haben solche Leute Kinder, was unterm Strich um einiges schlimmer ist als täglich mit dem Helikopter zur Arbeit in der Gentech-Firma zu fliegen.

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum