Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich!

Jolanda, Wednesday, 18.05.2005, 02:31 (vor 7516 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: (Nicht mehr?) stigmatisierter Ekki an alle Foris - männlich UND weiblich! von Ekki am 17. Mai 2005 21:48:

Lieber Ekki

Ich denke, heiraten darf ruhig gut überlegt sein...zwinkert, aber wenn man dann ja sagt und noch Kinder zeugt zusammen, dann sollte man zumindest versuchen, ob man nicht Wege findet, die für alle positiv verlaufen.

Es wird heute sehr schnell aufgegeben, wenn keine Kinder da sind, dann ist das ja auch nur eine Entscheidung zwischen zwei erwachsenen Menschen und dann sehe ich das auch nicht so trastisch, wenn auch trotzdem schade.

Aber wenn Kinder da sind, dann muss man sich schon überlegen, dass man diese Kinder wollte und man muss nach einer Lösung suchen, die für alle Beteiligten gut ist, auch für den Vater. Und solange diese Lösung nicht praktikabel ist, muss man eben durchhalten.

Sorry, aber sind wir ehrlich, die Trennungen laufen doch eh in den meisten Fällen auf dem Buckel der Väter ab. Also es sind auch eher die Frauen, die sehr schnell aus einer Ehe herausrennen. Um dann wie Garfield es richtig bemerkte, später vielleicht dann auch noch festzustellen, dass Märchenprinzen nur im Märchen leben und dass sie selber ja auch keine Prinzessinen sind ;-))

Und wenn ich als Frau aus einer Ehe ausschere, ohne dem Mann eine faire Chance zu geben, das zu ändern, dann sollte das Einfluss haben auf den Unterhalt der Ehefrau.

Weisst du, heute werden Beziehungen sehr schnell hingeschmissen. Sobald die ersten wirklichen Probleme auftreten, ich erlebe das rund um mich herum.

Ja Ekki, wenn eine Beziehung kaputt ist und man einfach keinen Weg mehr zueinander finden kann, dann kann auch für Kinder, die Trennung im Endeffekt eine Erlösung sein.

Ich weiss, dass es das auch gibt. Und du hast Recht, dass man nicht generell sagen kann, zusammen bleiben um jeden Preis muss sein. Ich finde schon, dass hier Raum bleiben muss für jede individuelle Situation.

Nur ein bisschen mehr Durchhaltevermögen und sich ein bisschen mehr bemühen, gerade auch als Frau, das würde der Welt nicht schaden.

Einen lieben Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum