Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Odin Re: Im Schatten des Mutterkreuzes

Odin, Saturday, 07.05.2005, 21:45 (vor 7525 Tagen) @ Antwortenschreiber

Als Antwort auf: Re: @Odin Re: Im Schatten des Mutterkreuzes von Antwortenschreiber am 07. Mai 2005 17:11:

Falsch, wenn sie den ganzen Tag richtig gearbeitet hat( z.B. als Maurer. Ist sie für derlei Spässe ("zuhört und sich hinsetzt") meistens einfach zu müde und reagiert gereizt wenn die Kinder was erzählen wollen oder im Moment nicht so wollen wie die Mutter es für richtig hält.

Ich glaube, Du mußt dringend an deinem Frauenbild arbeiten. Ich kenn zum Glück genügend andere.

Dass aber viele Frauen an derlei Vorurteilen selbst schuld sind, weil sie bei kleinsten Anforderungen schon anfangen zu jammern, ist für mich auch klar.

Da verzweifeln manche Hausfrauen schon, wenn ihr Dasein anders ausschaut, als in der Schokoriegelwerbung: Zwei Jungen, die "Hallo Mamma" schreien, sich nen Schokoriegel schnappen und mit "Tschüß" wieder verschwinden, woraufhin die Dame des Hauses sich in den Garten sitzt und gerade noch die Kraft hat, eine kleine Katze mit den Worten "Na, gehts dir auch gut?" hochzuheben.

Hat sie mehr Arbeit, dann ist sie schon keine Hausfrau mehr, sondern an der Schwelle zur Powerfrau und flugs wird aus ihr die "Leiterin eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens".

PS: Es soll auch Maurer geben, die sich mit ihren Kindern beschäftigen können! Ja, manche sollen angeblich sogar mit ihnen spielen!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum