Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Gast - Re: Feministische Seelenvergiftung - Obwohl oder gerade weil ...

Jolanda, Saturday, 07.05.2005, 19:39 (vor 7525 Tagen) @ Paul

Als Antwort auf: Re: @Gast - Re: Feministische Seelenvergiftung - Obwohl oder gerade weil ... von Paul am 03. Mai 2005 20:15:

Hallo Paul,

Jede Weltsicht, die die Rechte eines "Kollektivs", welcher Art auch immer, vor die Rechte des Individuums stellt, ist menschenverachtend!

--- Du plädierst also für Egoismus im grossen Stil oder verstehe ich das falsch?

Also ist es nicht eigentlich so, dass man sich als einzelne Person meistens dem Kollektiv anpasst. Also wenn 10 Kinder spielen und 7 wollen Fussball spielen und drei Handball, dann wird wohl Handball gespielt oder?

Wenn in einer Schulklasse, 15 Schüler sehr weit sind im Lesen und 4 haben Mühe, dann wird das Tempo wohl eher den 15 Schülern angepasst werden oder?

Ich denke, es ist eine grosse menschliche Herausfordern, das Wohlergehen der meisten Menschen vor sein eigenes zu stellen. Ich sollte mich als Mutter zurücknehmen, auch wenn ich das Recht zu vielen Dingen hätte, so denke ich doch in erster Linie an das Wohl und die Rechte der Kinder, bevor ich an meine eigenen denke oder?

Auch wenn ich das Recht hätte, mich mit 20 Jahren von meinen Eltern zu lösen, so unterstütze ich sie trotzdem weiter, wenn sie mich brauchen oder?

Ich meine, wenn jeder selber definiert, was für Rechte er hat und die immer dem Kollektiv vorgehen, man oh man....wenn das nicht "Krieg" gibt, dann sage ich auch nichts mehr.

Oder verstehe ich dich einfach total falsch?

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum