Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Feministische Seelenvergiftung

Antwortenschreiber, Tuesday, 03.05.2005, 22:13 (vor 7529 Tagen) @ Gast

Als Antwort auf: Feministische Seelenvergiftung von Gast am 03. Mai 2005 14:38:

"Im Fernsehen kam mal eine Sendung über die Zustände in Frankreich. Sie redeten üble Zustände gut! Es fing an daß das Kleinkind bereits morgens früh mit den Eltern austehen mußte weil diese in die Arbeit mußten"

Das war in der ddr auch so falls es jemanden interessiert, weil meist immer positiv von diesem System in ddr gesprochen wird. Obwohl ich unter bestimmtem Bedingungen die Kindergarten für durchaus Gut halte.
Wenn ich mich recht erinnere gab es da noch die "Wochenkrippe" wo man das Kind für eine Woche abgegeben konnte und für Schichtarbeiter den Nachtkindergarten.

Also das wären dann Tagesmütter?! :-)

"Man sah daß diese Zeit für das Kind viel zu früh war. Es war totmüde, mußte aber aufstehen. (Das ist schon mal der erste Schrott!)Dann karrt man es zur ersten Stelle. Dort soll es sich dann beschäftigen (es ging eher ungern dahin, daß sah man). In der Mittagspause rannte ein Elternteil los und verfrachtete das Kind noch woanders hin. Irgenwann war das Kind so müde daß es in einer Ecke auf dem Fußboden lag und schlief. Abends holten die Eltern es dann wieder ab. Und das Ganze sollte dann demonstrieren wie Fortschrittlich sie in Frankreich doch sind. Ich sage, sie sind krank.

Es fehlt uns eigentlich ein Begriff: "Nachtmütter". Wenn die Tagesmütter den ganzen Tag auf die Kinder aufpassen, dann sind doch logischerweise die leiblichen Mütter die Nachtmütter."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum