Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Odin Re: Im Schatten des Mutterkreuzes

Jolanda, Saturday, 07.05.2005, 21:35 (vor 7526 Tagen) @ Antwortenschreiber

Als Antwort auf: Re: @Odin Re: Im Schatten des Mutterkreuzes von Antwortenschreiber am 07. Mai 2005 17:11:

schmunzelt...also zum Thema Grossmütter, nein, da bin ich nicht deiner Meinung, dass die ihre Pflichten vernachlässigen, ganz und gar nicht.

Es soll keine Pflicht sein, zu einem Enkelkind zu schauen. Meine Mutter hat vier Kinder gross gezogen und nebenbei gearbeitet. Sie hatte es sich mehr als nur verdient im Alter ein bisschen das Leben zu geniessen. Sie ist dann später viel gereist und zudem hat sie auch nicht mehr die Kraft gehabt noch mal mit so kleinen Kindern von vorne anzufangen.

Du kannst doch nicht Kinder auf die Welt stellen und als Mutter und Vater hast du nicht die Pflicht für sie zu sorgen, aber die Grosseltern haben dann die Pflicht auch noch für die Enkelkinder zu sorgen. Nein, sehe ich kein bisschen wie du!

Und ich arbeite auch ausser Haus, nicht jeden Tag, aber wenn ich es tue und dann komme ich nach Hause, dann nehme ich mir Zeit für die Kinder.

Es ist alles individuell, jede Situation in jeder Familie...man muss hier sehr aufpassen, dass man nicht anfängt zu pauschalisieren, aber ich denke, das weisst du genauso gut wie ich :-)

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum