Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Erfahrung in der Bahn

Martin, Friday, 26.11.2004, 00:41 (vor 7742 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Erfahrung in der Bahn von Nikos am 25. November 2004 21:32:12:

Ich als Anal-fabet habe mir dieses Buch sowieso nur gekauft, um es auf meinen Zugfahrten schön vor mich hin drapieren zu können. Eigens zu diesem Zweck wohne ich in Westerland und arbeite in Mittenwald, zwischen denen ich wöchentlich mit dem Zug pendele.

> Demnach habe ich mich entschlossen, das Buch ab sofort öffentlich zu lesen, und zwar so deutlich wie möglich den Titel zu zeigen, ohne natürlich bewusst zu provozieren, dh., nicht jemandem unten die Nase reiben, aber auch nicht meine Jacke drüber legen.

Respekt! Darfst dir morgen die Tapferkeitsmedaille aus Pappe abholen.

> (sagt sie mir, einem Kunden, der sein Ticket bezahlt hat, der ihr Arbeitsplatz mitfinanziert)

Ein abgetragener, ausgelutschter Spruch, an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ohne dich im Zug wär die arme Sau gleich übermorgen ein Sozialfall, gell?

> ...(ungefragt und dreist)...
> Ich (total ernst, durch Arne’s Buch sehr geladen!): Ich möchte mich mit Ihnen NICHT unterhalten, sie haben mich nicht einmal gefragt, ob ich mich mit Ihnen sprechen möchte. Ich möchte es NICHT. Wieso sprechen Sie mich an? Habe ich Ihnen erlaubt, mich anzusprechen?

Absolut affektiertes, arrogantes, überhebliches Gehabe. Soziale Gespräche zwischen Personal (ungleich Schuhabtreter) und Passagieren (ungleich Paschas) sind im Zug normal und angemessen und finden durchaus zurecht auf gleicher Augenhöhe statt!

> Bahnmitarbeiterin: Es wird doch erlaubt sein, einen Spaß zu machen

Ganz recht! Nur so konnte man das von Anfang an verstehen. Außerdem ist das eine Gelegenheit zur Diskussion wie auf dem Silbertablett.

> Was denkt Ihr drüber?

Siehst du? Du hast mich gefragt!
Ich fahre auch viel Zug und habe auch schon Differenzen mit Bahn-Mitarbeitern gehabt. Da muss jeder Einzelfall gesondert betrachtet werden. Schau doch mal ins Bahnhasser-Forum: www.bahn-hasser.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum