Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ankes Witze oder: Warum Frauen nicht witzig wirken.

Guildo, Thursday, 07.10.2004, 15:42 (vor 7791 Tagen) @ Ruth Teibold-Wagner

Als Antwort auf: Ankes Witze oder: Warum Frauen nicht witzig wirken. von Ruth Teibold-Wagner am 07. Oktober 2004 12:01:04:

Oh je, nicht schon wieder das altbekannte Lügenmärchen vom MÄCHTIGEN Mann und der MACHTLOSEN Frau. Wenn Männer tatsächlich mal was zu sagen haben, dann nur mit Billigung der Frauen!

Witzig sein zu können, bedeutet, Macht zu haben. ÜBER Männer lacht mach, Frauen lacht man AUS. Männer wirken komisch, Frauen wirken lächerlich.

Irrtum! Die besten Witze entstanden unter oder im Angesicht von Diktatur und Unterdrückung. Von Charlie Chaplins Film "Der große Diktator" bis zu den Witzen in der DDR und im Ostblock, die gekonnt die politische Situation aufs Korn nahmen, reicht die Palette. Nicht zu vergessen den Hofnarren früherer Zeiten, der als einzige mit dem König und den ganzen Herrschenden seinen Spott treiben durfte, ohne gleich unliebsame Bekanntschaft mit dem Scharfrichter zu machen.

Gruß vom Guildo

PS: Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das deine bizarren "Thesen" ernstgemeint sind. Ist da wieder die Femi-Fraktiom zwecks Volksbelustigung am Werke?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum