Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Familien-Lebenseinkommen@ AJM

Garfield, Friday, 21.05.2004, 21:14 (vor 7931 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: Re: Familien-Lebenseinkommen@ AJM von Pokemon am 21. Mai 2004 17:26:26:

Hallo Pokemon!

"Das erlebe ich in meiner Umgebung genauso. Wobei ich nicht glaube dass diese Leute Kinder nur wegen der Stütze bekommen, denn gedeckt wird ihr Unterhalt dadurch nicht."

Das Problem besteht darin, daß solche Leute nicht so weit denken. Die sehen nur das zusätzliche Kindergeld. Wenn sie dann merken, daß ein Kind mehr Kosten als finanziellen Nutzen bringt, dann sparen sie eben am Kind, um unter'm Strich doch noch plus zu machen. Das Kind wird dann knallhart als Geldquelle betrachtet, und wenn nicht genug Geld rauskommt, kann es schon mal passieren, daß man den Frust darüber dann am Kind ausläßt.

Wenn die nächste Generation weit überwiegend in einem solchen Umfeld aufwächst, dann können wir uns auf einiges gefaßt machen...

In der Nazizeit hat man auch versucht, durch ähnliche Maßnahmen Familien mit Kindern zu fördern. Ein Gauleiter ließ dann mal eine Siedlung aus Einfamilienhäusern bauen. Die wurden komplett möbliert an kinderreiche Familien übergeben, die dort kostenlos wohnen konnten. Schon nach kurzer Zeit sah es in dieser Siedlung wüst aus. Da waren teilweise Scheiben eingeschlagen und Türen eingetreten, viele Bewohner hatten die Möbel zum Teil verkauft und in einem Fall hatten die Bewohner sogar das Hausdach abgedeckt und die Dachpfannen verkauft, um sich für das Geld dann Alkohol zu kaufen. Das Projekt ist also gescheitert, und deshalb hat man sowas dann wohl auch nicht allgemein in Deutschland eingeführt.

Entscheidend sind gar nicht die Geburtenzahlen. Entscheidend ist, daß die Kinder in einem positiven Umfeld aufwachsen, daß ihre Eltern ihnen positive Werte vermitteln und daß sie die Möglichkeit bekommen, dann in Kindergarten und Schule auch wirklich etwas zu lernen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum