Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Familien-Lebenseinkommen

Garfield, Friday, 21.05.2004, 15:04 (vor 7931 Tagen) @ Mic

Als Antwort auf: Familien-Lebenseinkommen von Mic am 21. Mai 2004 11:04:00:

Hallo Mic!

Ich bin für Abschaffung des Kindergeldes bei gleichzeitiger Bereitstellung von kostenlosen Kinderbetreuungsmöglichkeiten in ausreichender Menge. Steuererleichterungen für Väter und Mütter sollten erhalten bleiben (bzw. auch auf geschiedene Unterhaltspflichtige ausgedehnt werden), da Kinder nun einmal Geld kosten.

Das hat aber nur dann Sinn, wenn das Problem der zunehmenden Arbeitslosigkeit gelöst wird. Denn solange es nicht genügend Erwerbsmöglichkeiten gibt, können eben auch nicht alle Arbeitssuchenden eine Stelle finden.

Das ist das große, zentrale Problem in unserer Gesellschaft, und wenn dieses Problem gelöst wird, dann lösen sich viele andere Probleme ganz von selbst. Beispielweise wären große und mittlere Unternehmen wieder eher bereit, Betriebskindergärten einzurichten oder ihren Mitarbeitern Kindergartenplätze zu bezahlen, wenn sie hohen Bedarf an Arbeitskräften hätten. Jetzt, wo sie immer weniger Wert auf ihre Mitarbeiter legen, sinkt natürlich ihre Neigung, derartige Zusatzleistungen anzubieten.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum