Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wahlrecht für Kinder!

Emmalein, Friday, 07.05.2004, 14:37 (vor 7945 Tagen) @ Der Frankfurter

Als Antwort auf: Wahlrecht für Kinder! von Der Frankfurter am 06. Mai 2004 21:45:45:

Wahlrecht für Kinder?
Die Familienpartei fordert ein Wahlrecht von Geburt an. Meine persönliche Ansicht dazu möchte ich zunächst zurückstellen. Was haltet ihr davon?
Eugen

Lieber Eugen,
wir sollten das Wahlrecht grundsätzlich auf Kinder beschränken!
Über die bunten und lustigen Wahlspots im Fernsehen oder Käptn Blaubär
auf Wahlplakaten würde ich mich freuen. Ohnehin würden unter diesen Voraussetzungen die rotgrünen Marsmenschen jede Wahl gewinnen, wegen der bunten Farben..
Der große Unterschied zu den 'erwachsenen' (mündigen) Bürgern wäre da gar nicht so groß, weil bunt genug ist es ihnen damals wohl nicht gewesen.
Wir leben in einem bunten Land. Der Präsidentinnensitz ist demnächst die Villa Kunterbunt.
Grüße
Der Frankfurter

Och, gegen Pipi Langstrumpf auf dem Sitz des Bundespräsi hätte ich nichts einzuwenden:

1. Hält die keine langen, langweiligen Reden zur Lage der Nation, womöglich noch in pastoralem Stil (Rau), sondern macht lustige Action, indem sie mit unseren internationalen Partnern vielleicht mal eben nach Takka Tukka Land fliegt.

2. Spricht sie massenhaft Sprachen und ist international total bekannt und beliebt (selbst manche Männer, wie mein Freund, mögen Pippi Langstrumpf!)

3. Ist die finanziell mit Sicherheit absolut unabhängig und könnte vielleicht sogar dem Gerhard etwas Gold für die staatlichen Goldreserven leihen, die der ja bald wegen der Bildung auf den Markt werfen will

4. Würden dann die Feiern mit dem Bundespräsi nie so langweilig sein wie sie jetzt anzusehen sind, sondern die Leute würden da in lustiger Weise Spaghetti essen (ich stell mir gerade vor, wie Pippi die Schere beim Spaghetti-Essen an die Queen von England weiterreicht!)

5. Könnte der Bundespräsi dann wenigstens mal singen - und wir bekämen endlich eine nette Nationalhymne: "ich mach mir die Welt tralalala wie sie mir gefällt..." Und sie würde auch gut zur Pisa-Misere passen, mit den Rechnungsungeheuerlichkeiten, die sie zeigt..

6. wäre der Bundespräsi dann eine richtig "starke" Persönlichkeit, der echt sogar auch Pferde tragen könnte.

7. würden dann alle Osama Bin Ladens vor unserem Bundespräsi Angst haben, weil Pipi alle Verbrecher in die Flucht schlägt.

Also: Her mit Pipi Langstrumpf als Bundespräsi (wir müssen sie nur noch schnell vorher einbürgern, die ist ja ursprünglich Schwedin!)!

Spass beiseite: Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, zu wählen, wofür sie benutzt werden. Kinder zahlen noch keine Steuern, ausser der Mehrwertsteuer, und die auch nur mit Genehmigung der Eltern. Darum: Kein Kinderwahlrecht.

Es grüsst aus ihrer eigenen Villa Kunterbunt
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum