Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Neues Scheidungsrecht

Emmalein, Monday, 01.03.2004, 11:08 (vor 8012 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Neues Scheidungsrecht von Manfred am 29. Februar 2004 15:20:08:

Ich könnte mir das durchaus vorstellen!
Unter der Voraussetzung, dass es für mich nicht noch 100 andere gute Gründe gäbe nicht zu heiraten und es gesellschaftlicher Normalfall wäre, dass der Mann im Falle eines Scheiterns der Beziehung, in seiner nächsten Partnerin wieder eine Person findet, die bereit wäre auf gleicher Basis weiterzumachen.

Mein lieber Manfred,

eine alleinerziehende Frau hat es verdammt schwer auf dem Partnermarkt. Weisst Du auch, warum? Gerade weil kein Mann auf der alten Basis weitermachen will, also für fremde Kinder sorgen will. Die eigenen bindet mann sich vielleicht noch gerade so ans Bein. Aber fremde? Nee, danke!

Und zu sagen, dass Du warten willst, bis das gesellschaftlicher Normalfall wird, ist absurd. Der gesellschaftliche Normalfall ist in den Köpfen unserer Politiker die HausFRAUENehe, und das kann sich auch nie ändern ,wenn es keine Pioniere bei den Männern gibt.

Und Du kannst auch einer künftigen Partnerin nicht vorschreiben, wie das Partnermodell aussehen soll. Ich persönlich lege auch meine Partnerschaften immer auf Dauer an und denke nicht über künftige Partnerschaften nach, doch das nur nebenbei (zeigt das, dass Du sowieso eher als Vater ungeeignet bist, weil Du keine stabilen Beziehungen führen willst? Ich würde das so sehen!)

Es grüsst über die vielen Voraussetzungen lachend
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum