Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kritik an XENIAS Admin-Tätigkeit kann ich nicht nachvollziehen

Pascha, Tuesday, 11.11.2003, 19:20 (vor 8122 Tagen) @ MalSehen

Als Antwort auf: Re: Kritik an XENIAS Admin-Tätigkeit kann ich nicht nachvollziehen von MalSehen am 11. November 2003 12:58:09:

Da quillt einem die Selbstgerechtigkeit aus allen Poren. Es ist ja immer so einfach auf andere zu zeigen und zu sagen, die sind so schlimm und weil das so ist, bin ich genauso. Billiger kann eine Ausrede nicht mehr sein.
Als sei es Notwehr mit verbalen Müll um sich zu werfen.

Ich greife andere nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung an, nur wegen Beiträgen ihrerseits, die auf geringen Verstand oder Charakterfestigkeit schließen lassen. Ich erwarte nicht, dass Du das verstehst.

Aha? Xenia und ich definieren uns der selben Gruppe zugehörig? Xenia wird erstaunt sein, das zu hören. Vielleicht solltest Du Deine Weisheiten über Leute, die Du lediglich ein paarmal im Chat getroffen hast, lieber für Dich behalten?

Es war mir klar, das dies von den Betroffenen anders gesehen wird

Du hast doch geschrieben "SIE definieren SICH zugehörig". Wenn wir, die Betroffenen, es "anders sehen" würden, würden wir die Handlung, das sich-zugehörig-Definieren, welches Du uns unterstellst, doch nicht ausführen! Dieser Satz ist in diesem Zusammenhang völlig unsinnig. Erst unterstellst Du uns eine Handlung und dann behauptest Du, wir würden die Dinge in Wahrheit anders sehen?

. Das dir nicht klar ist, was der Text bedeutet, den ich schrieb, zeigt sich schon an zwei Dingen. Zum einen reißt du das Zitat aus dem Zusammenhang, zum anderen verwechselst du meine Beobachtung des Verhaltens einer Gruppe mit Urteilen über einzelne Personen.

Wieso hast Du dann unsere Namen genannt?

Keineswegs. Wir nehmen alle verlorenen Schäflein wieder in unsere Herde auf... *g* Aber man muss eben auch einsehen, wenn bei so manchem schwarzen Schaf alle Müh vergebens ist. *doppel-g*

Tripple-g. Schön vordergründig vorgetragene Heiterkeit in Verbindung mit einer Nullaussage. Jede Gruppe nimmt Abweichler wieder auf, wenn diese die nötige Reue zeigen.

War wohl zu kompliziert philisophisch für Dich, was? Wir grenzen uns keineswegs ab, wir reden auch mit Andersdenkenden und Radikalen. Aber es gibt eben Leute, die haben eine Meinung und wollen sie partout wider alle Vernunft beibehalten. Und da sagen wir dann eben, gut, denkt was ihr wollt, dann diskutieren wir eben ohne euch, wenn ihr jetzt schmollen wollt.

Das ist schon lange wieder aufgehoben, wenn Du Dich mal bemühst, nachzuschauen.

Ich weiß das es schon wieder aufgehoben ist. Die Tatsache ist auch irrelevant, denn die Aussage steht nicht im Luftleerenraum sondern ist das Beispiel für Gruppenverhalten. Dabei gab es, wie es nachlesbar ist, auch genug Reibereien. Diese wurden natürlich wieder mal von den "üblichen Querulanten" vorgetragen.

Das hatte nichts mit Gruppenverhalten zu tun, das hatte technische Gründe, weil der Forenmeister was austesten wollte. Frag ihn doch selbst, wenn Du willst. Wenn wir uns wirklich hätten abgrenzen wollen, hätten wir die Sperrung doch beibehalten können. Aber ich denke, Du wirst Dich wohl lieber weiterhin von Deinem Weltbild leiten lassen wollen, oder?

Es macht wenig Sinn einen Abschnitt in drei Teile zu zerstückeln und dann auf diesen Teilen isoliert herumzureiten. Dieses Vorgehen hast du übrigens mit der von dir geschätzten Xenia gemeinsam.

An Xenia schätze ich insbesondere, dass sie sich nicht erst vor der Diskussion drückt und dann irgendwo ihre unbegründeten Vorurteile über irgendwelche Personen ablädt. Wenn Du gehört werden willst, dann schreib bei uns im Forum oder zumindest hier. Wenn nicht, dann hör auf zu meckern.

Pascha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum