Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Falle des Genderisten: "Definier 'Mann' und 'Frau'"

Sven ⌂, Wolfsburg, Friday, 13.11.2009, 11:36 (vor 5891 Tagen) @ Mirko

Wie reagiert man in einem Disput am Besten, wenn ein Genderist einen
auffordert, die Geschlechter zu definieren?

Hallo Mirko,

Ein solcher "Genderist" beginge zwei Fehler:

1. Eine Definition macht nur Sinn bei der Festlegung theoretischer Zusammenhänge. Zudem sind Definitionen weder wahr noch falsch, sondern bestenfalls zweckmäßig. Die biologischen Geschlechter sind indes alles andere als theoretisch, selbst einem Genderisten sollte der Prozeß der Fortpflanzung bekannt sein. Zu definieren sei lediglich das "Gender".

2. Das biologische Geschlecht nennt sich nicht Gender, sondern Sex. Gender ist das soziale Geschlecht, adäquat zum geschlechtlichen Verhalten eines Menschen. Das Gender ändert das biologische Geschlecht jedoch in keinster Weise.

Fazit:

Mit dieser Frage möchte der Genderist sein Opfer dazu verleiten, im Sinne von "Geschlecht" ausschließlich das soziale Geschlecht bzw. geschlechtliches Verhalten zu besprechen und das biologische Geschlecht völlig auszuklammern. Letzteres kümmert sich jedoch nicht die Bohne darum, wie der Genderist sein Gender zu definieren gedenkt.

Die beste Antwort ist folglich jene, dass die Biologie Mann und Frau eindeutig festgelegt hat - und so er sich über Definitionen von Verhalten unterhalten möchte, möge er dies mit anderen verblendeten Ideologen tun, denn die Natur schert sich um derlei Diskussionen nicht die Bohne.

Freilich darfst du dich dann als pöhsen "Biologisten" beschimpfen lassen. Stellt sich nur die Frage, wer da auf die Anklagebank gehört: Jener, der erst künstlich etwas konstruieren/definieren muss, um seine Ideologie an den Mann zu bringen, oder jener der dies nicht muss, weil seine Erklärung jedem einleuchtet, da sie real nachprüfbar ist.

Gruss,

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum