Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verstehe endlich einmal

A Stranger in a strange World @, Saturday, 19.09.2009, 16:04 (vor 5944 Tagen) @ Roslin

@Stranger
Du ignorierst einfach die Faktenlage hinsichtlich evolvierter,
geschlechtlicher Unterschiede, empirisch gut erfasster Unterschiede.

Nein, ich ignoriere sie nicht. Ich bewerte sie nur nicht über.

Nirgendwo auf der Welt unterscheiden sich die Rollen von Männern und
Frauen, die Leben von Männern und Frauen NICHT.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass die Rahmenbedingungen bei uns so gesetzt sind, dass die vorhandenen Unterschiede übermäßig stark zur Geltung kommen. Beweis: 45% Mathematik-Studentinnen 1989 in der DDR, 5% Mathematik-Studentinnen 1994 in den neuen Ländern. Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen diesen Zahlen liegen.
Und das eine unheilige Allianz von pseudo-konservativen Männern wie du und pseudo-progressiven Frauen wie vdL daran arbeitet, diese Übertonung weiter zu verstärken.

Wer das ändern wollte, müsste sie in das Prokrustesbett einer gewaltsam
Gleichstellung erzwingenden Politik legen.

Was spricht dagegen, dass ein Erwachsener Mensch für seinen Lebensunterhalt selbst verantwortlich sein muss?
Das hat nichts mit einem Prokustesbett zu tun.

Was Du nicht ignorieren kannst, wird von Dir politisch verdächtigt (der
rechte Lynn - ja Lynn ist rechts, das sagt aber nichts aus über die
Qualität seiner wissenschaftlichen Arbeit

Es ist mir egal ob Lynn rechts ist, schon alleine deswegen weil selbst nicht gerade links bin. Aber alle drei Arbeiten von Lynn, die ich mir bisher genauer angesehen habe, strotzen vor mathematischen Fehlern. Und das sagt etwas über die Qualität seiner Arbeit.

Deshalb rede ich ja von FREIHEIT, die die Unterschiede sichtbar werden
lässt.

Freiheit gibt es nur alleine auf einer einsamen Insel. Und dort wird eine Frau sich nicht anders verhalten als ein Mann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum