Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Welcher Unrat in dem Piratenthread?

Müller, Thursday, 17.09.2009, 18:56 (vor 5946 Tagen) @ Roslin

"Der Mann scheint sich auszukennen."

Das ist das, was ich von Anfang an meinte:

Wenn man nicht anfängt, strategischer und souveräner zu kommunizieren, werden nach und nach alle Parteien, Institutionen etc. der Männerrechtsbewegung genau so die Tür vor der Nase zumachen.

Man muss mit der gesamten Thematik überhaupt erstmal einen Fuß in die Tür kriegen. Noch vor zwei Jahren hätte auch ich den Thread geschlossen.

Es entsteht einfach, für jemanden, für den das Thema völlig neu ist, der Eindruck, man wolle jetzt auf "die Frauen" schlecht machen und Frauen seien den Männern wohl doch "unterlegen", bla, bla, bla ... was'n Quark.

Die meisten Leute haben - wie ich auch - null Ahnung von Biowissenschaften. Die meinen - wissenschaftlicher Fakt hin oder her - es ginge bei der Sache um Frauenfeindlichkeit. Tut mir leid, aber da bin auch ich dann raus.

Aus der Defensive, in der sich Männlichkeit seit geraumer Zeit befindet, kommt die Männerbewegung nicht raus, in dem man unüberlegt alles mögliche zurück"brüllt", Fakt hin oder her. Unbequeme Fakten wird man später dazu liefern (müssen).

Und natürlich geht es auch um Themenpopularität - immer! Die entsteht aber auch, in dem sie erzeugt wird, mitunter auch durch Euch selbst - und zwar nicht mit 'nem Spaten auf den Kopp, sondern: strategisch.

Schon das in Anführungszeichen-Setzen des Begriffs "Maskulisten" im P-Forum deutet doch darauf hin, dass das für die Menschen dort völlig neu ist. Man muss die Geschichte also ruhig angehen lassen.

Ach ja, auch wenn's viele hier nicht gern lesen: Ich stelle mir also vor, ich verfolgte als Newbie im P-Forum den "Maskulisten"-Thread. Jetzt finde ich auch, dass das ein oder andere Thema wichtig und interessant ist - das ist zwar komeplett neu für mich, aber irgend wie stimmt da schon einiges, wenn ich so drüber nachdenke ...

Ich mache mich also auf Infos zu sammeln und lande (genau wie ich selbst tatsächlich irgend wann) hier. Jetzt begegnen mir im gleichen Forum (hier), wo auch zum P-Forum diskutiert wird, etliche, in den Augen und Ohren der meisten Menschen frauenbeleidigende Äußerungen (ich will auch keine männerbeleidigenden in Femiforen lesen): Da bin ich doch wieder weg! Denn für Männerrechte möchte ich schon kämpfen, aber nicht unter der Prämisse, die gleiche Fehler zu begehen, wie die Hardcore-Feministinnen.

Ich halte das für einen elementaren Fehler.

...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum