Wichtige Frage an Nicos aus Griechenlandos!
Das gleiche tun Femis gerade. Sie pervertieren ein gutes Rechtsystem so
sehr, dass es mittlerweile keins ist.
Hi Nicos,hab schon viel von dir gelesen, hatte bisher alles Hand und Fuß, war auch
sehr logisch und gut geschrieben.
Danke :) Ich dachte mir schon, dass nur Stranger mich nicht versteht, wohl eher deswegen, weil er mich nicht verstehen will. Egal.
Aber das hier stimmt nicht mit deiner eigentlichen Schreibe überein, weil
unlogisch.Ein vermeintliches Rechtssystem, das pervertiert werden kann ist kein
Rechtssystem sondern einfach nur ein Haufen Fliegenschiss
Genau das schrieb ich doch weiter oben. Allerdings muss ich hier mit Ja und Nein antworten. Im Westen ist man die Gleichzeitigkeit der Sachen abgewöhnt, man rechnet zudem linear und nicht unter Einbeziehung von Ursache und Wirkung. Ein Rechtsystem, dass derart pervertiert werden kann, ist sicherlich kein gutes Rechtsystem. Gleichzeitig basiert es doch auf eine fehlerhafte Ethik. Vergleichbar mit eine Religion, die ins Extreme pervertiert werden kann. Der Beispiel da wäre die Erschaffung einer neuen Religion, nennen wir sie der "Nikismus", deren einziges Ziel und die Hauptaussage wäre, das Verehren von mir selbst. Diese Religion wäre zum Scheitern verurteilt, weil sie den größten Teil der Menschen, also alle außer mich selbst, ausschließt. Eine solche Religion wäre deshalb zum Scheitern verurteilt, weil da das Potential zur Pervetierung riesengroß ist. Da ich selbst das Hauptobjekt der Verehrung wäre, blieb einfach kein Raum übrig, um die lebensnotwendigen Fragen der Menschen zu beantworten. Die perfekte Religion, oder das perfekte Rechtsystem wäre hingegen eins, welches ausnahmslos alle Menschen miteinbezog. Doch Perfektion gibt es niergends in der Natur. Wir mussen deshalb das weniger schlechte System wählen, und das geschieht mit Hilfe unserer Erfahrung. Davon ausgehend, beurteilt man die vorhandene Rechtsysteme und kommt man zu den Schluß, dass zB das System der Nazis in sich zusammenfallen musste, weil es von vorne rein die Juden ausschloß. Damals wussten wir es aber nicht anders. Dass wir es heute immer noch nicht besser wissen, ist definitiv ein Grund, traurig über das menschliche Dasein zu sein.
Das wäre der allgemeiner Teil. Um den besonderen Teil zu erklären, muss man wohl aus der Vogelperspektive herunter, und dann versuchen, den unbekannten X als bekannt hinzustellen. Was wäre also passiert, wenn das Rechtsystem der Nazis zwar exakt das Gleiche wäre, allerdings dabei alle Menschen miteinbezog, also die Welt nicht in Gut und Böse teilte, wobei die Guten sind wir und die Bösen die anderen, sondern davon ausging, dass Menschen zu allem fähig sind, also sowohl zu Gutem als auch zu Bösem. Zugegeben, einerseits existierte das Nazi-Recht dann nicht mehr so wie wir ihn kennen, weil in der Realität keine Gleichheit existieren kann, denn alle Menschen sind verschieden. Andererseits aber ist das kein Fehler von Rechtsystem mehr, sondern von der dahinterstehende Ideologie. Alles steht und fällt mit der Ideologie, die dann Rechtsysteme pervetieren kann, oder auch nicht. Insofern kann sehr wohl auch ein gutes Rechtsystem pervetiert werden. Um das zu vermeiden, musste man das perfekte Rechtsystem erfinden, und das gibt es leider nicht. Deswegen gab und gibt es in der Geschichte immer wieder Versuche, ein perfektes Rechtsystem zu konstruieren, basierend auf eine erdachte Ideologie, weil um das Richtige zu tun, die perfekte Ideologie zu erfinden, muss diese erst vorhanden sein. Die gibt es aber nicht, deshalb denkt man sich diese aus. Ein derartiger Versuch ist der Feminismus.
Ganz einfach: In einem Haushalt existiert eine einzige Regel, man darf Schokolade nicht drei mal am Tag essen. Das ist das Rechtsystem. An sich gut, denn Schokolade macht dick. Ok. Wenn man davon ausgeht, dass die Mädchen und auch die Jungs gerne diese Regel brechen würden, aus Unkenntnis der Folgen, dann würde man evl keine Schokolade im Haus haben, oder den Zugang dazu auf ein mal am Tag begrenzen. Wenn man aber davon ausgeht, dass nur Jungs die Regel brechen würden, Mädchen aber nicht, dann würde man Schlüßeln für den Schokoladenraum lediglich den Mädchen aushändigen. Das ist die Ideologie. Das Rechtsystem ist hier gut, in der Annahme Schokolade sei in große Mengen schädlich, und in der Annahme, beide, Jungs und Mädchen sind zu gleichen Teilen in Gefahr, Schäden davon zu bekommen. In der Annahme, Mädchen sind das bessere Geschlecht, wird eine gute Regel pervertiert, und zwar aus den ideologischen Gründen des Bessermenschentums.
Wieviel Mal muss
dieser Fliegenschiss es noch beweisen, bis ihr das kapiert? Das was sich
hier Rechtssystem nennt ist ein Hauptbestandteil der Diktatur, von Beginn
an. Nach Umbrüchen wurden keine personellen Konsequenzen getroffen. Die
alten Seilschaften wurden von den alten Straftätern immer wieder neu in das
angeblich neue Unrechtssystem implantiert. Was ist daran gut?
Daran ist nichts gut. Aber an die Konsequenz des Rechtsystems schon einiges. Stelle dir mal das gleiche Rechtsystem vor, aber auf der Basis eines Menschenideals, welches alle Menschen miteinbezieht. ZB: In der Nazi-Zeit ist man davon ausgegangen, dass Juden eine Plage sind, entsprechend hat man sie niedergestreckt. Heute geht man davon aus, dass der Mann die Plage ist, entsprechend gestaltet sich unsere tägliche Realität. Ging man aber davon aus, dass in allen Menschen das Potential zu guten und bösen Taten enthalten ist, dann lebten wir, mit diesen Rechtsystem, auf das Paradies. Dass wir es freilich nicht tun, ist nicht die Wirkung auf das fehlehafte Rechtsystem, sondern die Wirkung auf die Anwendung dieses Rechtsystems auf eine Gesellschaft, welche die falsche Ideologie folgt. Gleichheit vor dem Gesetz zB ist an sich und für sich gut und erfolgsversprechend (was die Evolution angeht), es sei denn man pervertiert diese Gleichheit. Das sieht dann so aus: Weil der Mann physisch stärker ist, muss man das Gewaltschutzgesetz erfinden. Die Konsequenz davon wäre, ein Psyche-Schutzgesetz einbauen, weil die Frau ja einem so sehr an die psychische Substanz gehen kann, dass einer wahnsinnig werden kann. Diese Erweiterung und Verbesserung des Rechtsystems findet aber dann nicht statt, weil eben das System pervertiert ist. Weil es auf die falsche Ideologie basiert, welche besagt, das Böse ist außerhalb mir selbst, und zwar genau beim anderen. Umgekehrt funktioniert es bei den Arabern: Sie sagen, die Frau ist das Böse. Würde man gleiche Teile gutes und böses in Frau und Mann vermuten und darauf die Rechtsgrundlage aufbauen, wären solche Exkremente wie der Verbot heimlicher Vaterschaftstests niemals zustande kommen. Man würde erkennen, dass eine Frau sehr wohl ohne jegliches Fehlverhalten des Mannes ihm ein Kind unterschieben kann, und es auch tun wird. Deswegen wäre ein Vaterschaftstest Pflicht. In der heutigen Zeit und wegen der geschlechtspezifischen Unterteilung der Außenwelt in Gut und Böse, ist sowas einfach nicht möglich, das ganze Lügengebäude fiel ja damit in sich zusammen.
Alles in allem: Ein Rechtsystem kann allein niemals die Ethik ersetzen, es ist vielmehr deren Resultat. Widerrum sind die Gesetze das Resultat von den Erfahrungen mit der aktuellen Ethik. Das geschieht gleichzeitig. Um aus dem Teufelskreis zu entkommen, muss man endlich zu der Wahrheit aufwachen, dass in allen Menschen das Potential zum Guten und auch zum Bösen vorhanden ist. Und dass Gut und Böse gar nicht säuberlich verteilt ist, je nach Mensch, und schon gar nicht nach Geschlecht. Insofern leben wir sicherlich in kein perfektes Rechtsystem, aber in ein einigermassen Gutes. Es liegt an uns, ob wir es pervetieren lassen, oder nicht, und hat enorm mit der Ideologie zu tun, auf welche wir das Rechtsystem aufbauen und anwenden.
Es ist kompliziert. So wie das Leben selbst. Deshalb werden mE ganz wenige Gesetze gebraucht, die allerdings umso gerechter umschrieben und konsequenter durchgeführt. Die Kristalisation davon wäre das Gesetz von Ursache und Wirkung, man brauchte, konsequent gelebt, nur diesen einen Gesetz.
Ich kann es leider im Moment nicht besser beschreiben. Sicherlich gibt es weitere Aspekte zu beleuchten. Aber im Moment fällt mir echt die Zeit. Ich hoffe ich habe es einigermassen umrissen. Nur so viel: Ein Rechtsystem, gutes oder schlechtes, kann pervetiert werden, wenn es auf die falsche Ideologie basiert. Dass ein gutes Rechtsystem kaum aus eine falsche Ideologie entstehen würde, ist sicherlich auch richtig.
Vielmehr geht es, denke ich, um die gegenseitige Beinhaltung aller Phänomene.
Kannst Du mal bitte bestätigen ob das nicht etwa ein Fake von dir
geschrieben hat?
Nein, ich schrieb es. Es war kein Fake. Es ist übrigens sehr gut, dass mein deutsch zugegebenermassen bestimmte Fehler mitbringt. Um mich erfolgreich zu faken muss man die gleichen grammatikalischen Fehler miteinbauen, was sich als äusserst schwierig erweisen dürfte :)
Nikos
--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*
gesamter Thread:
- Vater nach fünf Jahren Knast frei -
Leser,
08.07.2009, 17:01
- Vater nach fünf Jahren Knast frei -
Nikos,
08.07.2009, 17:05
- Einer hat es getan -
Heckenschere,
08.07.2009, 18:13
- Einer hat es getan - silent, 08.07.2009, 18:24
- Vater nach fünf Jahren Knast frei -
Vultejus,
08.07.2009, 18:13
- Vater nach fünf Jahren Knast frei -
Wolfgang A. Gogolin,
08.07.2009, 19:13
- Vater nach fünf Jahren Knast frei - Nihilator, 08.07.2009, 19:20
- causus knackus -
Beobachter,
08.07.2009, 22:43
- causus knackus - ja. -
bloke,
08.07.2009, 23:25
- causus knackus - ja. -
Nihilator,
09.07.2009, 00:10
- causus knackus - ja. - bloke, 09.07.2009, 01:56
- causus knackus - ja. -
Nihilator,
09.07.2009, 00:10
- causus knackus - ja. -
bloke,
08.07.2009, 23:25
- Vater nach fünf Jahren Knast frei -
Wolfgang A. Gogolin,
08.07.2009, 19:13
- Einer hat es getan -
Heckenschere,
08.07.2009, 18:13
- Hier das Video: ZeugIN, GutachterIN, StaatsanwältIN... -
Mitleser,
08.07.2009, 18:49
- Hier das Video: ZeugIN, GutachterIN, StaatsanwältIN... -
HerrClaus,
08.07.2009, 18:58
- Hier das Video: ZeugIN, GutachterIN, StaatsanwältIN... - DerZaungast, 08.07.2009, 19:22
- So einfach ist das nicht. -
Mus Lim,
09.07.2009, 01:21
- Dummes Gesuelze - guest2, 09.07.2009, 04:57
- ZeugIN, GutachterIN, StaatsanwältIN... - Nikos, 08.07.2009, 19:15
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 19:21
- Wo leben wir hier? Im präislamischen Genderstaat Absurdistan! So what? (kT)
-
Dragman,
08.07.2009, 19:29
- Du meinst: "Die islamistische Unterwanderung des Rechtssystems" (A. Schwarzer)? k.T. -
bloke,
08.07.2009, 19:35
- Nein, etwas anders. -
Dragman,
08.07.2009, 20:36
- Nein, etwas anders. - bloke, 08.07.2009, 20:57
- Nein, etwas anders. -
Dragman,
08.07.2009, 20:36
- Du meinst: "Die islamistische Unterwanderung des Rechtssystems" (A. Schwarzer)? k.T. -
bloke,
08.07.2009, 19:35
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 19:42
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 19:56
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 20:10
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 20:28
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 20:51
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 21:23
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 21:35
- Strafbare Rechtsbeugung - bloke, 08.07.2009, 21:52
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 21:35
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 21:23
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 20:51
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 20:28
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! -
DerZaungast,
08.07.2009, 20:38
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! -
Dragman,
08.07.2009, 20:50
- Sozialversicherung? -
bloke,
08.07.2009, 21:31
- Sozialversicherung? -
Nihilator,
09.07.2009, 00:21
- Sozialversicherung? -
bloke,
09.07.2009, 01:33
- Sozialversicherung? -
Nihilator,
09.07.2009, 09:38
- Sozialversicherung? - bloke, 09.07.2009, 18:50
- Sozialversicherung? -
Nihilator,
09.07.2009, 09:38
- Sozialversicherung? -
bloke,
09.07.2009, 01:33
- Sozialversicherung? -
Dragman,
09.07.2009, 01:34
- Sozialversicherung? -
bloke,
09.07.2009, 02:22
- Sozialversicherung? -
Dragman,
09.07.2009, 03:42
- Sozialversicherung? -
bloke,
09.07.2009, 04:15
- StGB und StPO? -
Dragman,
09.07.2009, 04:22
- StGB und StPO? - bloke, 09.07.2009, 04:52
- StGB und StPO? -
Dragman,
09.07.2009, 04:22
- Sozialversicherung? -
bloke,
09.07.2009, 04:15
- Sozialversicherung? -
Dragman,
09.07.2009, 03:42
- Sozialversicherung? -
bloke,
09.07.2009, 02:22
- Sozialversicherung? -
Nihilator,
09.07.2009, 00:21
- Sozialversicherung? -
bloke,
08.07.2009, 21:31
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! -
bloke,
08.07.2009, 21:06
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! -
Nikos,
08.07.2009, 21:22
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! - bloke, 08.07.2009, 21:25
- Wichtige Frage an Nicos aus Griechenlandos! -
DerZaungast,
09.07.2009, 02:11
- Wichtige Frage an Nicos aus Griechenlandos! - Nikos, 09.07.2009, 17:00
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! -
Nikos,
08.07.2009, 21:22
- "Rechtsbeugung": Suche Urteile! -
Dragman,
08.07.2009, 20:50
- Strafbare Rechtsbeugung -
Nikos,
08.07.2009, 20:10
- Strafbare Rechtsbeugung -
bloke,
08.07.2009, 19:56
- Wo leben wir hier? Im präislamischen Genderstaat Absurdistan! So what? (kT)
- Hier das Video: ZeugIN, GutachterIN, StaatsanwältIN... -
HerrClaus,
08.07.2009, 18:58
- Vater nach fünf Jahren Knast frei - vomTurm, 08.07.2009, 22:03
- Vater nach fünf Jahren Knast frei - Beobachter, 08.07.2009, 22:49
- Vater nach fünf Jahren Knast frei -
Nikos,
08.07.2009, 17:05