Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

DIE GEWALTFRAGE...

Mustrum, Tuesday, 07.07.2009, 16:18 (vor 6017 Tagen) @ Roslin

Darum die subtilen und weniger subtilen Beleidigungen (Jammerlappen, wohl
zu kurz gekommen, bekommst wohl keine ab usw.)

Und das passiert zumeist noch viel subtiler, weil sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Also Andeutungen (die Verantwortung für das Gesagte geht damit auf den "Deuter", also den Gesprächspartner über), sich immer die Option offenhalten: "Das habe ich nicht/so nicht gesagt!", Unterschwelligkeiten usw. usf.

Und wenn dann jemand auf den Tisch haut, weil er sich diese - wenn auch nicht direkt vorgetragenen, aber nun mal objektiv so zu bezeichnenden Frechheiten/Beleidigungen/Abwertungen usw. - nicht gefallen lassen will, dann wird dementiert und das Gegenüber in ein schlechtes Licht gerückt.

Manipulation vom Feinsten, pervers eben. Deswegen brauche zumindest ich ab und an eine Pause davon, weil mir irgendwann der Kragen platzt. Denn permanente Schläge unter die Gürtellinie (= psychische Gewalt) machen aggressiv (was auch sonst?) und provozieren Gegengewalt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum