Verdienen Totalverweigerer Respekt ?
Servus!
Haben die deinen Respekt???
Glaube nicht, daß dem Thema eine Frage irgendeines ominösen "Respekts" zugrunde liegt. Die Entscheidung zur Totalverweigerung liegt wohl viel eher im Banalen; völlig verständlich ist diese Entscheidung obendrein.
Wer nimmt ohne zu geben ist unredlich. Geht doch aus dem Heinlein-Zitat klar hervor.
Hä? Ich "gebe" diesem Staat bereits reichlich in Form von Steuerkohlen und "nehme", bzw. kriege nix dafür, gerade als Mann, außer vielleicht noch den einen oder anderen Arschtritt... lolol... besonders dann, wenn ich keine adäquaten Vorsorgen treffe. Leben und Gesundheit jedenfalls verweigere ich diesem Staat und auch jedem anderen. Beides hab' ich nämlich nur einmal in einfacher Ausfertigung mit auf den Lebensweg bekommen. Mit Hilfe meiner überreichlich entrichteten Fletten soll dieser Staat gefälligst auch für professionelle Verteidigung Sorge tragen; Wehrpflicht, bzw. Zivildienst ausschließlich für Männer ist erstens veraltet und zu teuer und zweitens geschlechterrassistische Sklaverei. Kommt der Staat mit den Kohlen nicht aus, bzw. verplempert er sie sinnlos und baut zudem noch niemals mehr rückzahlbare Giga-Gaga-Schuldenberge auf, für die dann keiner der Schuldigen persönlich zur Rechenschaft gezogen werden kann, dann stellt sich auch bei mir irgendwann eine entsprechende Reaktion in Form eines puren, persönlichen Schutzmechanismus ein: Blanker Egoismus dem gefräßigen Staatsmonster gegenüber. Richtig: Egoismus. Und das ist der Punkt.
Hier hab ich auch eine Zitat für Dich: "Krieg ist Politik mit anderen Mitteln" Wer's gesagt hat weiß ich nicht. "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Carl v. Clausewitz
Es spricht beredte Bände darüber, daß dieses Jahrhunderte alte A*******h immer noch als ideologische Richtschnur bei der "militärischen Ausbildung" nichts ahnender junger Burschen dient, mit denen man ja buchstäblich alles Böswillige anstellen kann, weil sie vom Leben noch keine Ahnung haben.
Soldaten und erst recht Wehrpflichtige sind das Kanonenfütter der Obrigkeit. Zivildienstleistende sind Zwangsarbeiter.
So wie es zur Zeit organisiert ist, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Joho. So isses. Und was noch besser ist: So war's auch schon immer. Danke, kein Bedarf. Nicht mit mir. Äh... ach ja: Wie sollte es denn deiner Meinung sonst so im einzelnen "organisiert" sein?
Wie wird es denn den Menschen, die ihrer "sozialen Gruppe" dienen vergütet, wenn man dazu schon das Mittel des Zwangs heranzieht???
Unser Fehler, der Fehler der Männer in D war dass wir auf diesen Pazifismus, Feminismus der 68er usw. hereingefallen sind. Hätten wir sie schulterzuckend ignoriert, hätten wir heute einige Problem weniger.
Die Gedienten sind die Dummen!
Ich darf zum obig erwähnten Punkt kommen: Weder Militarismus noch Pazifismus ist's, der mich triebe, sondern Egoismus: Aufs "Dienen" und Erschossenwerden habe ich keinen Bock, und auf den Zivi habe ich ebenfalls keinen Bock.
Um mich und meine Lieben muß ich mich selber kümmern, weil das an meiner Stelle nämlich niemand sonst erledigt, und WIE dieses "Sich Kümmern" im einzelnen und meinetwegen auch in Extremsituationen ausschaut, das entscheide ich ganz alleine. Logisch.
Niemand auf dieser Welt erteilt, respektive brüllt mir je einen Befehl zu, so nach dem Motto: "Robben Sie durch die Scheiße!" oder: "Stellen Sie die Kiste da und da hin!" oder: "Setzen Sie mal ihr Scheiß-Barett richtig auf; Sie sehen ja aus wie ein Schwachkopp!" oder: "Grüßen Se den dort mal ordentlich; der hat zwei Fliegenschisse mehr uff de Epauletten!" Und ganz besonders: "Die dort drüben auf der anderen Seite, das sind jetze Ihre Feinde! Gefälligst, verstanden!!? Jetz' schießen Se von denen mal so viele wie möglich mausetot!" Sollte ich hingegen jemals in eine Notlage geraten und dabei womöglich von einer Schußwaffe Gebrauch machen müssen, dann entscheide ich das ganz alleine und niemand sonst. Verstanden? Gefälligst? Halten wir fest: Mir einen Befehl erteilen zu wollen, respektive, ihn mir in meine armen, nichtsdestoweniger eins a funktionierenden Ohren zu brüllen, bleibt streng verboten. Und darin liegt wohl noch für jeden Befehleerteiler ein großes, klares Problem... lol...
Die "Philosophie" des Befehlens, des Erteilens von Befehlen: Der Befehleerteiler geht selbstverständlich davon aus, daß der, dem er was befiehlt, den Befehl ohne zu mucken und ohne über Sinn oder Unsinn des also Befohlenen nachzudenken, ausführt. Der, der den Befehl ausführt, geht davon aus, daß er die Verantwortung für die Ausführung des Befehls beim Befehleerteiler abladen darf. Tja... Trotzdem leiden viele Veteranen post bellum das restliche Leben darunter, einen oder mehrere Menschen befehlsgemäß totgeschossen und manchen von denen dabei sogar noch in die Augen geschaut zu haben... trotz aller Verantwortungsablade & Co. Befehle und Befehleerteiler sind scheiße.
Ich habe nur dieses eine Leben, nur diese eine Gesundheit und nur diesen einen Körper. Kriege ich im Krieg ein Bein, einen Arm oder das halbe Gesicht abgeschossen, dann kann ich mir im Kiosk an der Ecke keinen Ersatz kaufen. Überlebe ich als Veteran (un-) glücklicherweise, so halb und halb (liegt im Auge des Betrachters, je nach Schwere der erlittenen Verwundungen), dann verarscht mich der Staat sogleich ein zweites Mal, weil er meine Versorgung so schmal als möglich ausfallen lassen will; auch klar: Jetz' bin ich ja nutzlos geworden... dies alles auch deswegen, weil es noch niemals saubere Kriege gegeben hat; alle sind sie noch stante pede zu schmutzigen solchen geworden. Als erstes stirbt im Krieg die Wahrheit, als nächstes verrecken die Soldaten, und am Ende werden die Veteranen wie Müll abgewickelt. Und das alles war schon immer so.
Ich verstehe was Du sagen willst. Aber das sehe ich anders. Die Gedienten haben eine Erfahrung mehr. Und diese Erfahrung hilft ihnen dabei zu erkennen, wie nackt der Kaiser ist.
Welche "Erfahrung" denn "mehr"? Befehle akkurat auszuführen etwa? Lolol... mit Verlaub, welch ein Dummsinn... lololol... Nackig is' nackig... Wie sehr ist das Holz denn hölzern... Wie sehr ist Fotzi denn nun trächtig geworden? So richtig ganz dolle fett, oder womöglich nur ein ganz kleines bisserl...?
Bewusstsein, seiner "sozialen Gruppe" gedienst zu haben, ist das einzige was diese Leute haben. Aber eben Sinnlos. Umso trauriger, dass (entschuldigung aber mir fällt nicht trffenderes ein) Idioten wie Du dieses Bewusstsein noch künstlich auf ein Podest heben.
Mit Verlaub, das ist Dummsinn aus der Kollektivisten-, Totalitaristen- und Sozialistenmottenkiste. Das "Bewußtsein" einer "sozialen Gruppe" existiert lediglich in den Köpfen von leidenschaftlichen, ideologisch vernagelten Vorschriftenmachern. In meinem Kopf habe und pflege ich mein ureigenes Bewußtsein und überlasse diesen Job grundsätzlich keinem anderen. Basta.
Wer total verweigern will, der kann das auch tun. Heutzutage gibt's wirksame Mittel und Wege dazu, obwohl, zugegeben, verdammt schwierig wird's auf alle Fälle, und rechtliche Nachteile riskiert man dabei auch, vor allem dann, wenn man ehrlich bleiben will. Aber: Wenn schon unser komplettes politisches Führungspersonal verlogen und verheuchelt bis auf die Knochen ist... wieso sollte man sich denn dann noch große Gedanken machen hinsichtlich eben dieser eigenen Ehrlichkeit dem Staat, will sagen, diesen Politikern gegenüber... Für Details konsultiere man bitte ein gut' Suchmaschinchen im Internet.
Ich lasse den "Idioten" mal unkommentiert
weil ich tatsächlich eine Zeitlang auch so gedacht habe. Aber, um eine Ecke weitergedacht: Diejenigen, die tatsächlich gedient haben bzw. dienen, sind das Idioten weil sie dienen oder sind sie Idioten, weil sie zulassen, dass die anderen sich abseilen können?
Siehe eins weiter oben. Idioten sind die, die sich zur Schlachtbank führen lassen und gleichzeitig anderen, die sich angesichts von Schlachtbank & Co. über alle Berge davon machen, hinterher fluchen. Selber schuld. Auch Du hast zwei Beine (wovon ich mal ausgehe). Nimm' sie im Fallesfalle in die Hand und mach' Dich dünne. Wenn Du aufs Robben in Scheiße Lust hast, meinetwegen, meinen Segen hast Du. Beschwer' Dich aber nicht, wenn andere diesen Bock nicht haben.
Weder im Irak, noch am Hindukusch habe ich weder etwas zu bekämpfen, noch etwas zu verteidigen. Die dortigen Erdregionen werden von Artgenossen aus Fleisch und Blut bewohnt, und wenn besagte Artgenossen es für erstrebenswert erachten, weiterhin in der Steinzeit zu verbleiben oder sich gegenseitig umzubringen, bitte. Zur menschlichen Natur gehören auch Grausamkeit und Bestialität, und niemals wird man daran etwas ändern können, so traurig das auch sein mag, vor allem dann, wenn auch schon so etwas wie Ansätze einer Art von abendländischem Humanismus komplett fehlen.
Mach' Dir also mal keine überflüssige Illusionen: Am Hindukusch oder im Irak verteidigst Du nicht meine Freiheit, sondern nur Dein nacktes Leben, und dies ausschließlich deswegen, weil Du das so gewollt und vorher brav die Lügenmärchen der Politiker geschluckt hast. Und als eigenständig denkender Souverän hättest Du keines von beidem gemußt.
Diejenigen, die tatsächlich den Wohlstand dieses Landes erarbeiten, sie das Idioten, weil sie arbeiten oder sind das Idioten, weil sie zulassen, dass ihnen vom Lohn ihrer Arbeit gerade mal der Selbstbehalt bleibt?
Da ist was dran, und noch dränner dran ist, daß dies ein anderes Thema ist. Schon Lenin wußte zu witzeln, daß die Deutschen, wenn sie denn für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle jemals mal auf Krawall und Revolte gebürstet werden sollten, auch noch eine Fahrkarte für den Zug zur Revolte lösen würden. Oder so ähnlich... lolol...
(...)
Conclusio: Mein eigener Egoismus läßt indessen zu jeder Zeit und in jedem Falle so viel Liberalitas zu: Wer Lust aufs Dienen etc. verspürt, der soll das selbstverständlich dürfen, bitteschön. Der Staat hat dafür professionelle Sorge zu tragen.
carlos
gesamter Thread:
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
pit b.,
22.05.2008, 15:21
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - Sophie X, 22.05.2008, 15:54
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Stranger in a strange World,
22.05.2008, 16:57
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Christian2,
22.05.2008, 17:42
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Stranger in a stranger World,
22.05.2008, 22:07
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
roser parks,
22.05.2008, 23:35
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - Stranger in strange World, 23.05.2008, 13:05
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Mustermanni,
23.05.2008, 00:54
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Stranger in a strange World,
23.05.2008, 12:52
- Finde ich zu einseitig - Mustermanni, 24.05.2008, 03:08
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - Gismatis, 24.05.2008, 18:27
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Garfield,
23.05.2008, 19:50
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - Michel, 24.05.2008, 00:43
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Stranger in a strange World,
23.05.2008, 12:52
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - pit b., 23.05.2008, 15:47
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
roser parks,
22.05.2008, 23:35
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Stranger in a stranger World,
22.05.2008, 22:07
- Genau genommen, ist es der Titel des Artikels!!! - pit b., 22.05.2008, 18:18
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
pit b.,
22.05.2008, 19:12
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Christian2,
22.05.2008, 21:49
- Ich glaube, der Beitrag bezieht sich auf "Stranger in a strange World" - pit b., 23.05.2008, 15:25
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Stranger in a strange World,
22.05.2008, 22:30
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
pit b.,
23.05.2008, 15:43
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - Stranger in a strange World, 23.05.2008, 17:01
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - *carlos*, 23.05.2008, 18:00
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
pit b.,
23.05.2008, 15:43
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Christian2,
22.05.2008, 21:49
- Dein Irrtum ist... -
Peter,
22.05.2008, 19:37
- Dein Irrtum ist... -
Stranger in a strange World,
22.05.2008, 22:41
- Armeen im Atomzeitalter - Peter, 23.05.2008, 00:10
- Die Basis ist -
Mustermanni,
23.05.2008, 01:14
- Die Basis ist -
Drakon,
23.05.2008, 02:26
- Die Basis ist - Mustermanni, 26.05.2008, 04:31
- Die Basis ist -
Rosi,
23.05.2008, 02:34
- Die Basis ist -
Christian2,
23.05.2008, 10:10
- Die Basis ist - Stranger in a strange World, 23.05.2008, 13:26
- Die Basis ist - Rosi, 23.05.2008, 15:15
- Die Basis ist -
Christian2,
23.05.2008, 10:10
- Die Basis ist -
Stranger in a strange World,
23.05.2008, 13:39
- Das Volk hat sich entschieden ... -
Mustermanni,
26.05.2008, 04:33
- Das Volk hat sich entschieden ... - Michel, 27.05.2008, 01:27
- Das Volk hat sich entschieden ... -
Mustermanni,
26.05.2008, 04:33
- Die Basis ist -
Drakon,
23.05.2008, 02:26
- Dein Irrtum ist... -
Stranger in a strange World,
22.05.2008, 22:41
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? -
Christian2,
22.05.2008, 17:42
- Verdienen Totalverweigerer Respekt ? - Salvatore Ventura, 23.05.2008, 14:03
- Zusammenfassung -
Stranger in a strange World,
23.05.2008, 18:58
- Zusammenfassung -
*carlos*,
23.05.2008, 19:36
- Zusammenfassung -
Stranger in a strange World,
24.05.2008, 01:02
- Schmollig? -
Peter,
24.05.2008, 01:34
- Enttäuscht ... -
Stranger in a strange World,
24.05.2008, 12:12
- Enttäuscht ... -
Michel,
24.05.2008, 16:28
- Ein letztes Zitat -
Stranger in strange World,
25.05.2008, 19:27
- Ein letztes Zitat - Michel, 27.05.2008, 01:24
- Ein letztes Zitat -
Stranger in strange World,
25.05.2008, 19:27
- Enttäuscht ... -
Michel,
24.05.2008, 16:28
- Enttäuscht ... -
Stranger in a strange World,
24.05.2008, 12:12
- Schmollig? -
Peter,
24.05.2008, 01:34
- Zusammenfassung -
Stranger in a strange World,
24.05.2008, 01:02
- Zusammenfassung -
*carlos*,
23.05.2008, 19:36
weil ich tatsächlich eine Zeitlang auch so gedacht habe. Aber, um eine Ecke weitergedacht: Diejenigen, die tatsächlich gedient haben bzw. dienen, sind das Idioten weil sie dienen oder sind sie Idioten, weil sie zulassen, dass die anderen sich abseilen können?