Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gesetz verbschiedet: Mehr Klarheit für zweifelnde Väter? Verarschung

Garfield, Friday, 22.02.2008, 16:57 (vor 6512 Tagen) @ Student(t)

Hallo Student!

Die Krönung ist ja das hier:

"...und ich frage mich, woher dieses große Misstrauen vieler Männer gegenüber der Mutter des gemeinsamen Kindes kommt. Bei mehr als 80 Prozent der etwa 20.000 Tests steht fest, dass es sich beim Zweifler um den biologischen Vater handelt", sagt Irmingard Schewe-Gerigk, frauenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion.

Die hier eingeräumte statistisch knapp 20%ige Wahrscheinlichkeit, für ein Kuckuckskind zahlen zu müssen, ist für Frau Schewe-Gerigk also kein Grund zur Vorsicht. Wie hoch sollte die Wahrscheinlichkeit denn sein, damit Frau Schewe-Gerigk da eine gewisse Berechtigung erkennen könnte? 80%? Oder 123,5667%?

Wenn man dann noch bedenkt, daß dieselben Leute, die sowas von sich geben, sich von der Tatsache, daß Vergewaltigungen einen verschwindend geringen Anteil in der Kriminalitätsstatistik ausmachen, der sich selbst unter Anrechnung einer unrealistischen Dunkelziffer nicht wesentlich erhöhen würde, nicht davon abhalten lassen, jeden Mann pauschal zum potenziellen Vergewaltiger zu erklären, dann wirken solche Aussagen erst recht als blanker Hohn.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum