Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sieh an! Sieh an!

Zeitgenosse, Friday, 31.08.2007, 16:48 (vor 6685 Tagen) @ Nihilator
bearbeitet von Zeitgenosse, Friday, 31.08.2007, 16:55

... Welt online berichtet:

Keine rechtsradikale Hetzjagd auf Inder in Mügeln

Die Nacht zum 19. August: Am Rande des Mügelner Stadtfests greift eine Gruppe von fünfzig Deutschen acht Inder an und verprügelt sie. Von brauner Hatz ist die Rede. Inzwischen geht die Staatsanwaltschaft weder von einer Hetzjagd noch von organisiertem Rechtsextremismus aus.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig bewertet den Angriff auf acht Inder im sächsischen Mügeln nach der Vernehmung von zahlreicher Zeugen nicht mehr als Hetzjagd. Es gebe keine Anhaltspunkte, dass vom Festzelt des Stadtfests bis zur schräg gegenüberliegenden Pizzeria eine solche Jagd stattgefunden habe, teilte die Behörde. Auch Anhaltspunkte, dass ?die Ereignisse insgesamt auf einem geplanten und organisierten rechtsextremistischen Hintergrund beruhten, haben sich nicht ergeben?. Allerdings sei es vor der Pizzeria zu ?eindeutig fremdenfeindlichen Äußerungen Einzelner? aus einer Menschenmenge heraus gekommen.

Wie jetzt?! Schon ein paar Tage nach dem mutmaßlichen Ereignis brechen die Vermutungen schon unter den Ergebnissen der ersten Ermittlungen in sich zusammen. Gestern war noch die Republik gefährdet.

Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwölf Tatverdächtige. Die Männer im Alter von 17 bis 35 Jahren stammen aus Mügeln und Umgebung, wie die Behörde in Leipzig mitteilte. Nach den bislang vorliegenden Unterlagen sei keiner von ihnen zuvor wegen rechtsextremer Straftaten aufgefallen. Die Polizei hat den Angaben zufolge bisher mehr als 125 Zeugen vernommen. Dazu gehören auch die acht Inder, die bei dem Stadtfest in Mügeln von einem Mob von etwa 50 Menschen verfolgt wurden. Bei der Auseinandersetzung waren 14 Menschen verletzt worden, darunter alle acht Inder.

Wie jetzt - kein Rechtsextremismus?! Und warum wurden die Indern von einem "Mob von 50 Leuten" verfolgt, wenn doch justament im oberen Absatz steht, es gebe keine Anhaltspunkte, daß die Hatz stattgefunden habe. Und warum wurden 14 Menschen verletzt, wenn es nur 8 Inder gibt. Ich nix verstehen.

Die eigentliche Hatz scheint mir eine ganz andere zu sein und unverdrossen fortgesetzt zu werden:

Die Grünen fordern den Rücktritt von Mügelns Bürgermeister Gotthard Deuse (FDP), der wegen seinen Äußerungen zu den Ereignissen in der sächsischen Kleinstadt in der Kritik steht. Dessen Verharmlosung der Vorfälle sei ?abscheulich?, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagfraktion, Volker Beck, am Freitag in Berlin. Darüber hinaus forderte Beck die FDP-Spitze auf, sich von Deusen zu distanzieren. ?Ich finde es äußerst befremdlich, dass die liberale Bürgerrechtspartei FDP herausgehobene Mitglieder mit derart sonderbaren Gewalt-gegen-Ausländer-verharmlosenden Ansichten in ihren Reihen duldet.? Auch Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat den Bürgermeister von Mügeln zum Rücktritt aufgefordert. Der FDP-Bürgermeister Gotthard Deuse sei ?das Spiegelbild der Gesellschaft, aus der heraus er gewählt wurde?, sagte Kramer am Donnerstagabend in der N24-Sendung ?Studio Friedman?. Deuse hatte über eine Vorverurteilung der Einwohner von Mügeln geklagt. Über die fremdenfeindlichen Rufe in der Tatnacht sagte er: ?Solche Parolen können jedem mal über die Lippen kommen.?

Der Bürgermeister ist also ein Spiegelbild der Gesellschaft, aus der heraus er gewählt wurde. Aha. Wollten wir das nicht gehofft haben? Am besten, die Bürgermeister werden zukünftig aus einem grünen Zentralrat heraus gewählt.

Die Grünen, ihr Ober-Homo Beck, der Zentralrat der Juden im "Studio Friedman" verurteilen die Ereignisse und fordern. Welche Ereignisse jetzt? Ich nix verstehen. Das eigentliche Ereignis scheint mir das Medienhappening zu sein.

Und wo ist die Claudia?

Huhu?!

ruft der

Zeitgenosse

PS: Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article1148627/Keine_rechtsradikale_Hetzjagd_auf_Inder_in_Muegeln.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum