Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Grüne feiern das Gewaltschutzgesetz

Andreas, Wednesday, 05.12.2001, 17:01 (vor 8769 Tagen) @ die Normfrau

Als Antwort auf: Re: Grüne feiern das Gewaltschutzgesetz von die Normfrau am 05. Dezember 2001 13:51:03:

Das ist nicht wahr, die Zeitungen sind voll von Müttern, die ihre Kinder verhungern liessen, ihre Kinder umbringen, aussetzen, wegwerfen ........ (eines der eindringlichsten Beispiele ist der Weimar/Böttcher Prozess, in diesem Fall wurde der Vater übrigens nichteinmal angeklagt, obwohl er genauso ein Motiv hatte, wie die Mutter)
Oder erinnere dich an die Frau in Sachsen (war es Sachsen ?), die fünf Babies direkt nach der Geburt erstickt hat und in der Gefriertruhe in der Küche gelagert hat ! Angeblich hat der Ehemann nie bemerkt, dass sie schwanger war und in die Gefriertruhe hat er wohl auch nie geguckt .....
Mütter, die ihre Kinder misshandeln werden in der Presse ausgeschlachtet, weil es so sehr gegen die gesellschaftliche Norm der sanftmütigen Übermutter verstößt.

1 Anmerkung:

Auch findet sich immer die Tendenz, die mordende Mutter von Schuld freizusprechen mit der Ansage: "Eine Frau, die ihr eigenes Kind tötet, handelt immer aus einer Notlage heraus." Wie apodiktisch! Es gibt bald keine Form weiblichen Fehlverhaltens mehr, die nicht entschuldet wird. Überflüssig zu erwähnen, dass man das Ganze so verstehen sollte: "Eine Frau, die ihr eigenes Kind tötet, handelt immer aus einer durch den Vater verursachten Notlage heraus". Dann wollen die doch sagen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum