Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: matria potestas - nicht aufregen

Peaceful Warrior, Friday, 20.05.2005, 10:31 (vor 7510 Tagen) @ Krischan

Als Antwort auf: Re: matria potestas - nicht aufregen von Krischan am 19. Mai 2005 21:14:

In der Tat sind die derzeitigen Verhältnisse, das "Patriarchat" also, höchst nützlich für Frauen, die die Verantwortung für eigenes Versagen gerne auf andere abschieben und solche, die von vornherein einen Versorger möchten, der an ihrer Stelle arbeiten geht. Solange die Männer das auch bereitwillig tun, solange sie sich einreden lassen, es wäre ehrenhaft, Versorger zu sein und was darauf geben, wenn wildfremde Leute sie als Faulpelz beschimpfen, solange werden unemanzipierte Frauen auch weiterhin sich versorgen lassen. Solange werden auch die ganzen Frauenbevorzugungsprojekte ins Leere laufen (wie Garfield weiter unten hervorragend beschrieb), denn unemanzipierte Frauen wollen nicht ihr eigenes Geld verdienen. Auch wenn die Emma-Bewegung dies ignoriert, da ihr - wie sich auch an anderen Stellen trefflich erkennen läßt - an einer wirklichen Emanzipation nichts liegt. Ihr geht es um Männer-Bashing: Hunderttausende Frauen sind Hausfrauen, die Männer sind daran schuld.
Solche Frauen werden sich folglich erst dann emanzipieren, wenn sie dazu gezwungen werden. Das haben wir zu erledigen, denn der Feminismus hat kein Interesse daran. Auch hier zeigt sich, worauf es hinausläuft: Eine Emanzipation des Mannes ist mit dem Feminismus niemals zu erreichen. Ihn zu bekämpfen ist... aber das hatten wir ja schon öfters :)
Krischan

Volltreffer Krishan. Als ich Hausmann und Vollzeitvater wurde (also Sklave meiner Frau :-) feindeten mich vor allem Femis an. Ich ließe mich durchfüttern, keine Verantwortung für´s Kind, weil kein Job, Parasit etc.

Diplomatisch wie ich bin :-) antwortete ich, das dies ein Präventivschlag war, weil unabzockbar und Rechte aufs Kind ausgebaut.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum